Ein neuer im Forum ---> Siggi W202 meldet sich ab

  • Ein herzliches Hallo an die Daimler-Gemeinde.
    Wie ich gelesen habe, sollte man sich als Neuling vorstellen, was ich hiermit versuche.
    Noch nie hatte ich einen Daimler und nun bin ich seit 5 Wochen Besitzer eines gebrauchten W202 T 220 CDI, EZ Juli 2000, Automatic der beim Kauf belegte 218.000 km hatte. In silbermetallic, ein ehemaliges Polizeifahrzeug, das ein Kfz-Meister erworben und nun an mich verkauft hat. Der Wagen sieht fast aus wie neu, läuft (bisher) tadellos und macht einen sehr gewarteten Eindruck. Deshalb haben mich die vielen Kilometer auch nicht so gestört. Verbrauch liegt zwischen 6,5 und 6,8 Liter ohne Zuheizer. Allerdings wurde die 8 Jahresgarantie von Daimler wohl voll ausgenutzt und Kotflügel und Heckklappe bereits erneuert.
    Neben einem Renault Espace V6 (Sommerfahrzeug und Zugesel für unseren Wohnwagen) und einem Opel Corsa B Diesel ist dies nun ein Fahrzeug, in dem ich mich sehr wohl fühle und von dem ich glaube, da ich mittlerweile ein viel ruhigerer Fahrer geworden bin, dass es mit meinen 51 Lenzen sehr gut zu mir passt.
    Da der Kauf doch eine "Spontanschnellentscheidung" war, konnte ich mich vorher mit der Technik des Fahrzeugs nicht vertraut machen. Da ich an Fahrzeugen nach Möglichkeit aber so viel wie möglich selber machen will, hoffe ich in dem Forum bei künftigen Fragen kompetente Gesprächspartner zu finden.
    Bewege mich zum Lernen über das Fahrzeug auch bei Motortalk, hoffe aber, dass hier das Niveau höher liegt. Technisch elektronisch ausgebildet, bin ich vielleicht auch in der Lage, allgemeine Tipps zu dieser Sparte bei Problemen zu geben.
    Da man heute bei den vielen Verstößen zum Datenschutz mit der Preisgabe von persönlichen Daten vorsichtig sein muss, denke ich, dass dies für einfaches Profil von mir ausreicht.
    Grüße an alle
    Siggi

  • Hallo Siggi!
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche dir viele knitterfreie Kilometer mit deinem Benz.(Ich will nicht Klugscheissen aber das T-Modell heisst S 202)
    Über ein Paar Bilder und Ausstattungsdetails würden wir uns sehr freuen.


    Gruss Kai

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Hallo Siggi !


    Na da bin ich jetzt aber froh, das auch W 202 Fahrer ich sag mal "reiferen Alters"


    ( bin ja auch nicht mehr der jüngste :blush: ) hier ins Forum finden bzw. anmelden :thumbup:


    Wünsche dir noch viel, viel Spaß hier ( im Forum ) und mit deinem W 202 :) :P 8o


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hallo,
    nun ist mein S202 Vergangenheit, da er verkauft wurde. Trotz 240.000 km haben der 1A Zustand einen Käufer überzeugt. Mit gutem Gewissen konnte ich vor einigen Wochen den Wagen an den neuen Besitzer übergeben. Mittlerweile steht ein W211, 320CDI als Ersatz in der Garage. Ein mehr als würdiger Nachfolger.
    Ich melde mich daher aus dem Forum ab, sage vielen Dank für kontruktive Beiträge und wünsche allen W202/S202-Fahrern knitterfreie Kilometer. Der S202 war ein klasse Fahrzeug.


    Grüße an alle!


    Siggi