Mein Oldtimer

  • Hi,


    ich habe einen Sony-Receiver wieder fit gemacht. Das gute Stück ist 1979 von meinen Eltern gekauft worden und stand die letzten 10 Jahre unbenutzt bei uns im Keller rum, war völlig verdreckt und funktionierte nicht mehr einwandfrei.


    Die komplette Beleuchtung war ausgefallen, das tolle war, dass ich die 8x28 Sofitten nirgendwo mehr auftreiben konnte also mussten alle halterungen für 8x31 umgebaut werden.


    Der super coole Seilzug für den Tuner hatte ohne Ende gehakt und ich musste die ganze Mechanik reinigen.


    Ebenso haben alle Potis stark gekratzt und mussten gereinigt werden (gereinigt, NICHT einfach nur Kontaktspray drauf geballert...).


    Ein paar kalte Lötstellen würden nachgelötet und das Gerät von innen und außen gründlich gereinigt.


    Bauteile waren zum Glück alle in Ordnung.


    Die Aktion hat auf jeden Fall Bock gemacht - habe nur leider keine schönen Oldschool-Lautsprecher.


    Hier ein paar Bilder, ich hoffe er gefällt euch: :)



    Innenleben:


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/4283/innenfq6.jpg]


    Vorne:


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/3836/vornema6.jpg]


    Seite:


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/2107/seitekt2.jpg]


    Hinten (nicht gerade viele Anschlüsse wenn ich das mit meinem AVR vergleiche xD :


    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/9285/hintenko3.jpg]


    Beleuchtung:


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/3566/lichtss2.jpg]


    Sogar die Anleitung und das original Stromkabel hab ich noch gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/2699/mitanleitungfx7.jpg]


    LG


    Sobby :beer: :smoke:

  • Erinnert mich an die "guten alten" DUAL Geräte ( Ja, es gab mal "echte" + "gute" Made in Germany :rolleyes: )


    Ich persönlich kann mich über solche älteren High-Fi-Geräten durchaus freuen :love: Hat was ..... ( immer noch ! )


    Kennt jemand z.B. noch das ältere ( 1.Schiebetechnik ) NOKIA Handy ( in grün ! xD ) aus dem ersten Matrix-Filmteil ?


    Oder das ( riesige MOTOROLA ) Funktelefon von Bruce Willis ersten Die-Hard Film, als er aus der Kanalisation kommt ?


    Leute, leute ..... wenn man(n) sich da z.B. ein aktuelles Handy ( oder sogar I-Phone ect. ) zum Vergleich ..... 8| :blush: Alter Schwede.....


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hi Sobby


    Sehr schönes Gerät hast du da.Die steigen derzeit wieder im Wert.Ich sammle so was ein bisschen. :)
    Die großen Brüder des gleichen Herstellers aus den siebzigern,hießen STR-V5 und STR-V 7.Wenn du so einen zu hause rumfahren hast,hätte ich Interesse. :beer:


    Ol School Lautsprecher passend zu deinem Receiver heißen Sony SS-G 3 oder SS-G5.Auch von Infinity und Canton gibts sehr schöne gut klingende LSP zu deinem Gerät.
    Von Canton würde ich die GLE 70 oder GLE 100 kombinieren.


    Dein Receiver ist ein perfekter Einstieg in eine feine Sammlung.Aber vorsicht,einmal angefangen,kommst du davon nicht mehr los. :D


    Danke,das du den SONY hier gezeigt hast.


    Grüße Kai