C36 mit 5-Gang??

  • Hallo Matthias !


    Sch.... ( bzgl. Fzg.sch. ) , wenn du wieder mal so einen Fzg.sch. in die Hände bekommst,


    mache mir doch bitte eine Kopie davon, herzlichen Dank schon mal im voraus :rolleyes: NEIN,


    ich werde damit nicht`s Verbotenes oder etwas anderes anstellen ( ist nur Hilfreich bzgl. Steuer ).


    Ich würde unter keinen Umständen etwas tun das du oder der Bestitzer des Fzg. irgendwelche


    Probleme oder Schwierigkeiten bekommen würdest ( würde mir im Traum nicht einfallen ! ! ! )


    Mit so einem Stk. Papier ( nach Unkenntlichmachung der Fgst.Nr. / Namen / Kennz. usw. ) wäre


    evtl. ein Umschlüsseln oder Eintragen ( Einstufung ) in eine andere Steuerklasse ( Euro 2 usw. )


    unter Umständen möglich bzw. machbar :rolleyes: Ein Versuch wäre es mir "wert" ( Vor allem mit Euro 1 <X ).



    Hallo Iron !


    Hmmm, ausser der eben unfairen / schlechten Euro 1 Einstufung sind mir jetzt keine größeren oder


    typischen Mängel oder Probleme bei der C 36 AMG Serie bekannt ( Ok, vom Dieselnageln mal abgesehen :S ).


    Wenn ich mir da die Storys und unschönen Geschichten mit der C 43 AMG Serie ( Motor / Getriebe usw. ) so


    anschaue, würde ich mir die alternative zum wechseln gut überlegen. Wenn du Glück hast, erwischt du einen


    gepflegten únd Problemlosen C 43 AMG ohne irgendwelche Zieperlein :) , wenn nicht .... dann viel Spaß und


    vor allem viel Geld in der ( deiner ) Haushaltskasse :whistling: :pinch: Ist nur so eine Idee bzw. Hinweis / Meinung von mir.


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ich hab doch einen Schein (von dem im Internet-angeboten)
    der is aber EZ03/95
    er hat mir ne Kopie geschickt
    Ich geb dir den Schein mal per PN


    Naja im prinzip hast du recht und sonst bin ich auch super zufrieden mit dem Auto.
    Ist Top gepflegt/Scheckheft/hab noch nie so wenig äußerliche Macken an einem Gebrauchtwagen gesehen (nur mini-kleine)/hat ne schicke Ausstattung (was mir wichtig war eine schöne gut gepflegte Lederausstattung), hat erst 145.000km runter (ist ja nix für die) usw...


    MFG Iron


  • Hallo Iron !


    Vielen Dank für die Kopie des Fzg.sch. schon mal im voraus, ist wirklich höchst Interessant ( bzgl. Euro 2 / C36 AMG ) !



    So sieht`s aus, sei froh das du einen gut erhaltenen ( bis auf das hoffentlich kleinere techn. Problem ) C 36 AMG erwischt hast.


    Das ist wie auch bei den C 43 AMG`s sowieso schon ( und beim C 36 AMG erst recht ! ) selten genug. Die meisten sind schon


    lange ( ich sag bzw. schreib mal ) "fertig" und eigentlich nur noch ein Fass ohne Boden ( bzgl. Kosten ). Heruntergewirtschaftet


    oder mit gefakten KM Laufleistungen und Scheckheften. Schlecht gemachten bzw. reparierten Unfallschäden oder eben geschickt


    ( oft allerdings auch nicht :pinch: ) verdeckten techn. Mängeln und Defekten :S ;( . Das dann bzgl. AMG Ausf. ganz schnell mal


    die Luft ( das Budget ) "aus geht" ist dann schon ( leider ) absehbar :huh: :| . Lass den C 36 AMG mal richtig "durchchecken"


    und dir eine Gesamtdiagnose bzw. Bewertung erstellen. Dann kannst du immer noch abwägen und evtl. an Verkauf denken.


    Ist nur ein ( gut gemeinter ) Vorschlag von mir :) Oft gehen bei Problemen mit dem Wagen gerne die Gefühle mit einem....


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hey,


    Okay, da habe ich ein scharfes Auge drauf, intressiert mich schliesslich auch. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hm
    also der eine wiegesagt ist ja echt mit Euro2 hab ja den Schein


    kommt mir komisch vor
    Laut meinen Wissensstand passen keine Keskin Falgen auf den C36 (auser vielleicht mit einzelabnahme)
    dann natürlich die Euro 3 komisch
    soll ich mal anrufen und nach Euro3 fragen? (ob er mir kopie vom Schein zuschickt?)
    kann natürlich auch einer von euch machen


    mfg Iron

    • Offizieller Beitrag

    Bei der kleinen Rechtschreibschwäche des Verkäufers könnte es gut sein, daß er auch ein paar Zahlen verwechselt hat. Aber ein Anruf kostet ja nicht viel...


    Den "lahmen" C36 würde ich einfach mal in der Fachwerkstatt durchchecken lassen. Ggf. auch mal auf den Leistungsprüfstand. Datenkarte besorgen. Rumrätseln bringt doch nix, die Fakten sind wichtig. Und Vorsicht beim erwähnten Weiterverkauf, daß nicht der Käufer plötzlich auf arglistige Täuschung plädiert.


    Gruß Jörg

  • LOL ihr seit doch manchmal recht witzig hier ;)
    Also wenn ich den weiter verkaufe is da garnichts da ich Privat-Man bin. LOL ich kann doch keine Gewähr geben
    Davon mal ab will ich ihn eigentlich sowieso behalten


    Ich wollte Keskin-Felgen auf den C36 rauf machen, ich hab im Keskin-Laden mit denen alle Gutachten durchgegangen und nirgendwo ist der C36 drin das heißt kann passen muss aber nich und wenn passt Einzelabnahme (und wer riskiert sowas wenn nicht passt??? hast Felgen gekauft die nicht passen)
    Ps: bei dem mit Euro 3, was ich noch vergssen hatte: was bringt es ein C43 Lenkrad einzubauen?



    MFG Iron