C36 mit 5-Gang??

  • hi leute
    hab ja seit nicht alt zu langer Zeit einen c36 und hab da ein problem:
    Und zwar bin ich der Meinung (glaube nicht an hallus) das ich einen Gang zu viel hab, klingt witzig ist aber irgetwie so.
    Fahre auf der Autobahn im 3Gang locker bis 180km/h (wie normal) dann 4Gang locker bis ca.210km/h aber dann sollte doch nicht noch einer kommen die Drehzahl so etwa auf 4000-5000 U/min runter schrauben und nurnoch auf 220km/h mit ganz viel mühe auf 230km/h kommen wobei man ja sieht das da Drehzahl mässig noch ne menge mehr drin sein sollte. Nun hab ich gelesen das der C280 ein 5Gang-Getriebe hat und hab die vermutung das meiner ein solches bekommen hat was glaubt ihr??? geht sowas überhaupt? oder was soll ich machen?


    PS: hat einer schonmal den c36 auf Euro 2 eingetragen bekommen (denke mal nicht, ist das einzige was mich an dem Auto stört ;( )


    MFg Iron

  • Dein LMM ist aber i.O.? Hast mal Fehlerspeicher auslesen lassen?


    Der 5. Gang ist bei den meisten eher als "Spargang" zu betrachten, bei der Leistung eines C36 sollte aber dennoch mehr wie 230 drin sein
    ich denke mal Tachoendanschlag sollte durchaus drin sein, aber über VMax können dir wohl eher andere C36 fahrer etwas sagen
    mein 280 (R6, auf diesem Motor baut ja auch der C36 auf) schafft mehr wie 230, hab ihn nur noch nie ausgefahren


    Euro2, bisher ist mir nicht bekannt das es dafür schon einen KLR gibt
    müßtest dich eventl. mal mit der Firma TWINTEC in Verb. setzen und nachfragen ob die nicht endlich einen für den C36 rausbringen wollen
    für den 280 gibts einen, da sollte es nicht so schwer sein den etwas abzuändern das der mit dem C36 harmoniert


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • und woran sehe ich den unterschíed im motorraum? (auf dem motor steht amg :D )
    bzw. bin ich mir ziemlich sicher das es kaum hinkommt oder?
    Fakten: AMG lenkrad / AMG instrumente / AMG im Brief / durchzug im 3 gang bis 180km/h (laut meines wissens der c280 bis 152km/h) / AMG Zusatzanleitung hab ich auch *g* /einfach alles amg bis auf die Endgeschwindigkeit
    können ja die c280 fahrer fragen ob sie bei 220 bei 4500u/min stehen bzw im 3 gang bis 180km/h kommen ich mein ich hab persönlich keinen vergleich hab noch nie einen c280 gefahren und vorher logischer weise auch nie einen c36, kanns mir aber schwer vorstellen bei der beschleunigung das es ein c280 ist
    5gang spargang hin oder her, er soll doch nur 4 haben das ist ja das ding :huh:


    Ps: noch als ergenzung wo wir nebenan bei Bremsscheiben sind er hat die dicke v8 bremse ;) hat der c280 soweit ich weis nicht oder??

  • Ps: noch als ergenzung wo wir nebenan bei Bremsscheiben sind er hat die dicke v8 bremse hat der c280 soweit ich weis nicht oder??


    Wenn es die original C36 Bremse ist, dann hast du die "dicke R6 Bremse" ;) ! Der C36 ist nämlich kein V8!


    Gruß Marcel

  • Och nö Kekse mag ich nicht 8o ! War ja nicht böse gemeint!
    Die Bremse ausm C43 ist nochmal was anderes und vor allem nochmal größer als die von deinem!


    Gruß Marcel

  • Der C36 zieht bärig und rennt problemlos an dei 250er Sperre ran, ohne wenn und aber, selber ausgefahren das Teil, war leider nicht offen um das mal zu Testen. Bei den 280ern mit defektem LMM waren nur noch 220 drin mit Müh und Not, mehr nicht, also wird das sein.


    Der C36 hat eine modifizierte 4 Kolben Festsattelanlage aus dem früheren 500E, der ja bekanntlich bei Porsche vom Band lief.

  • bremse egal was ist mit dem rest
    z.b. 3 gang ausfahren bei c280?
    und den rest den ich geschrieben hatte?
    sowas kann man doch nicht alles fälschen bzw. hab ich einen bekannten mal in die Benz-datenbank reinschauen lassen der hat gesagt das da nichts auffälliges drin steht
    woran erkenn ich den im Motorraum den unterschied?
    bzw kann man vielleicht an der ident nr irgentwas sehen?


    Ich mein ansonsten muss ich mich mal an den AMG owners-club wenden vielleicht wissen die was, hab auch gelesen das da ein Benz-Händler aus Bremen drin ist sonst fahr ich mal da hin
    Oder ich warte auf einen post von AMG-Chico der hat ja selber einen ;(


    Ich mein wenns hart auf hart kommt geb ich dem händler wegen arglistiger täuschung den wagen zurück