W202 17" Felgen langsamer !

  • Klar verändert sich der Rollwiderstand ein wenig, aber das macht (fast) nix an der Topspeed aus. Kommt dann auch wieder auf den Reifenluftdruck an. Auch der Luftwiderstand erhöht sich theoretisch durch den breiteren Reifen, aber auch das ist minimal. Zwischen nem 195er und nem 225er wird man da nicht viel Unterschied merken. Ein 255er bei 17'' kann es kaum sein, da es da keinen wirklich passenden für den W202 gibt.


    @Susiwesti
    Wenn dein Abrollumfang so abweicht, dann hast du das falsche Reifenformat! Der Unterschied zwischen einem 195/65-15 und einem 225/45-17 liegt bei theoretischen 0,03%. Ob dein Tacho nun 100km/h oder nur 99,97 anzeigt wirst du kaum mit dem GPS prüfen können.


    Gruß,
    Stephan

  • Dein C180 wird anstatt 240km/h nur noch 235km/h laufen. Also vernachlässigbar.


    240? Das schafft ja mein C280 grad so... (hab ihn noch nie ausgefahren)


    der C180 den ich vorher hatte hat laut Tacho 225 geschafft,
    aber nur leicht bergab und mit viel Rückenwind :D
    auf gerader Strecke waren es eher 215-220 aber bis dahin war es ein sehr langer mühsamer Weg


    nur so nebenbei der C180 hat als VMax 193 eingetragen...
    der C280 dezente 230 8o


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Warum schafft dein C280 das grade so ? meiner macht grade so 255?


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Wie geil! :thumbup:


    Ich hätte gedacht dass es viel schneller geht bis einer auf Martins vor Ironie tropfende Aussage mit der Topspeed anspringt und dann diese Diskussion wieder losgeht... :crazy:

  • Hallo,
    ich möchte die Sache so beantworten:
    Das was er mit 17-Zöllern langsamer läuft als 15', sieht er dafür schneller aus. :D
    Ist also ein Nullsummenspiel (deshalb fahre ich im Sommer auch 16').
    Viele Grüße
    Stefan

  • Warum schafft dein C280 das grade so ? meiner macht grade so 255?


    nicht gelesen?

    (hab ihn noch nie ausgefahren)


    lag vielleicht daran das ich anfangs mit leichten Ölproblemen zu kämpfen hatte
    später wußte ich auch wieso... Zylinderkopfdichtung und Stirndeckeldichtung
    danach wollte ich den Motor nicht direkt voll pinnen, später kam ich auch nicht mehr dazu...
    weil jetzt Drosselklappe und Steuergerät spinnen... kommt wohl sicher vom sich auflösenden Motorkabelbaum


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Wie geil! :thumbup:


    Ich hätte gedacht dass es viel schneller geht bis einer auf Martins vor Ironie tropfende Aussage mit der Topspeed anspringt und dann diese Diskussion wieder losgeht... :crazy:



    Ich hab´ mich auch schon gewundert, dass Diskussionen und beleidigte Kommentare bisher ausblieben. :D


    Aber jetzt geht´s ja anscheinend los. :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich sach nur eins:AMG Öldeckel. :smoke: :beer: :thumbup: :D

    Sag nichts gegen den Deckel, meinem Hightechagregat (180er) hat der mindestens fühlbare 30 PS und 40 Km/h mehr Endgeschwindigkeit gebracht :smoke: .

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür