AMG Styling 3 - Teilegutachten - Bördeln etc. ?

  • Hallo Jungs,


    der Sommer rückt näher und ich hätte gerne einen Satz neuer Sommerfelgen.


    Die elektronischeBucht bietet gerade einen Satz Styling 3 Felgen an.


    So lautet das Angebot:



    Quelle: >>ebay<<


    Der Preis für das Set soll sich auf 799€ plus 50€ Versand belaufen.


    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das für neuwertige original AMG Felgen ein wenig zu billig ist. Oder kommt das hin?



    Ich blick das ganze mit ABE/Teilegutachten noch nicht so ganz. Diesem hier zu Folge: http://www.w202-freunde.de/wp-…iles/amg_radgutachten.pdf


    darf ich die Räder auf meinem W202 Bj.97 Mopf montieren.


    Die Auflagen sagen aber, dass mit normalen Reifen (225/45 R 17 vorne und hinten) die Falz am vorderen Radausschnitt zu bearbeiten sei.


    Die Suchfunktion hat aber ergeben, dass das eigentlich bei den meisten nicht der Fall war.


    Was stimmt denn jetzt?! ?(


    Schonmal Danke für die Hilfe


    Max


    PS: Schönen Valentinstag :love:

  • Hallo,


    ich würde die Finger davon lassen. Diese Felgen sind eindeutig zu billig und können nur ein Nachbau sein. Wenn du Orginale AMG haben möchtest, dann schau mal bei Ebay. Habe meinen AMG Felgen auch über Ebay gekauft.


    Ich musste Bördeln. Habe allerdings Die Sportausführung(Tiefer gelegt) und 18 Zoll Felgen.


    Gruß Bernd

  • Ich weis nicht was hier alle für ein Radau machen, Ich hab meine Styling6 in 18 Zoll (die vom neuen CLK 63) mit nagelneuer Contibereifung für 1350€ bekommen. Es gibt eben noch Schnäppchen. Wobei ich meine Räder nicht von Privat, sondern von einem Unternehmen gekauft habe, und die Felgen schonmal Montiert gewesen sind!


    17 Zoll sind einfach nicht mehr richtig gefragt, so kommt es mir jedenfalls vor. Ist für die meisten eben schon zu gewöhnlich!

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • ich hab einen satz styling 3 in 17 zoll mit bereifung .
    sind gebaraucht aber in neuwertigem zustand ohne macken oder kratzer und mit sommerreifen drauf die auch noch gut sind. wenn du interesse hast sag mir bescheid dann können wir was aushandeln.
    kann dir dann auch bilder schicken. wo wohnste denn genau ich wohne in der nähe von stuttgart
    hab dir schon ne pn geschrieben aber du hast noch net geantwortet hier meine email adresse kannst dich ja melden sladdid@web.de

  • naja ich denke billiger als bei mir kriegt er sie nirgends und ich wohn ja auch in der nähe von stuttgart und er auch
    ich könnte ihm die felgen sogar für paar euro tankgeld nach hause bringen hab die woche eh frei ;)

  • Na ja also mit solchen vorurteilen wäre ich sehr VORSICHTIG.
    Sollte der Händler AH Reifenservice GmbH
    Geschäftsführer: Jürgen Hamp das lesen das du ihm unsterstellst das dass eine fälschung ist und es ist keine kann es sehr beschissen für dich ausgehen.


    so nun zu deinen felgen.
    was mich sehr stuzig macht ist dieser aufkleber auf dem karton. der sieht mir nicht wirklich original aus.
    anderseits kann ich mir nicht vorstellen das ein händeler gefälschte ware verkauft wobei auch im beschreibungstext nichts von originalware steht.
    bei felgen und reifen sollte man so oder so nicht sparen. die felgen müssen ja nur mal nicht richtig getest worden sein und wärend der fhart fliegt dir auf einmal die felge weg.
    anderseits habe ich für meine schwester reifen und felgen für nen 451 samrt besorgt.
    beim händler der mich schon von klein auf kennt (bekomme da EK-Preise) sollten die reifen 5 und felge 500 euro kosten.im netz waren sie dann für 300 incl. versand zu haben. habe die natürlich im netz gekauft.
    was du vielleicht machen kannst wenn du in der umgebung wohnst dir die felgen angucken.


    fazit die reifen mit felge sind zu günstig lass besser die finger davon und gucke dir andere auktionen an


    p.s. was du vielleicht machen kannst in der auktion sind name anschrift und tele nummer ruf mal an und frage mal nach der originalität oder die original sind oder nciht bezweifel zwar ob der die wahrheit sagt aber villeicht kannste da ja was raushören vielleicht ist das ja auch nur ein austellungsstück gewesenund deshalb so günstig

  • Also ich habe auch Styling 3 in 17 Zoll aber 8,5 J rundum mit ET34 dazu sind meine zweiteilig (siehe Avatar)
    Eine Felge soll neu bei MB 950€ kosten das mal 4 sind wir bei 3800€.
    Also wenn die wirklich neu sind dann würde er ja quasi ca.3000€ verlust machen..... 8|
    Wäre da vorsichtig, er soll mal ein Bild von innen machen da steht dann AMG und BBS drauf (falls wirklich original)
    Für meine habe ich 600€ bezahlt, War für 900 Sofortkauf drin hab dann 600 als Preisvorschlag gegeben! Meine waren laut Händler auf einem Werkswagen von MB also schon gebraucht.
    Achja wegen Gutachten,
    Aufjedenfall haben meine 8,5er Felgen mit 225er schlappen locker drunter gepasst könnte sogar noch 5mm Distanzen drauf machen, und das ohne die Kante umzulegen!