fahrwerksempfehlungen und erfahrungen

  • schönen abend ,


    hab mich heut dazu entschlossen, das das classic fahrwerk raus muss.


    die suche hat mir leider nicht ganz helfen können, 2 interessante threads hörten mittendrin auf :(


    es würde einfach zum rest des autos nicht mehr passen ( in 2 wochen kommen wieder sommerreifen und rieger lippen kit dran)


    hab mich schonmal ein bisschen umgeschaut, und hab bei ebay kaw federn gefunden. 55/ 45 sollen die bringen. die würden sicher zu einem akzeptablen preis weg gehen.


    ich habe auch komplettfahrwerke gesehen, je nach tieferlegungsgrad zwischen 220 und 250 euro lagen die.
    hörte sich schon nicht schlecht an, aber ich hoffe auf eure erfahrungen mit verschiedenen fahrwerken und dämpfer kombinationen.


    ich hab mir ein limit von 280 euro gesetzt, damit ich nicht die 500er marke mit einbau überschreiten würd.


    wie schon erwähnt, ich fahre einen classic, und ein weiteres muss ist die keilform.


    1er gummis va und 3er gummis ha ha ich schon hier liegen.


    hab bei mir mal gemessen, ich hab original auf geradem garagenboden 21cm vorne. kommen ja 4.5cm ab durch die rieger lippe, blieben noch 17.5cm übrig.


    er sollte schon eine ecke runterkommen, habe an 60/45er federn mal gedacht, nur hab ich angst, wenn die noch einsacken würden.


    hier bei mir in der region gibt es jede menge hubbel und drempel, vorallem knapp über die grenze in holland.
    bislang konnte ich mit 90 über hubbel fahren die mit 60 ausgeschildert sind. das wäre dann vorbei denke ich.


    ich lass mich mal überraschen. es wäre mir natürlich am liebsten in der preisklasse ein kit zu finden mit federn und dämpfern, da dann alles auf einander abgestimmt ist.


    ich lass mich jetzt mal überraschen.


    lg maurice

    Einmal editiert, zuletzt von 220d blau metallic ()

  • Hi Maurice,


    eben hatte ich ein PN geschickt.


    Nun kannst du keine Sommerreifen drauf machen, falls der Winter länger dauert, deine Entscheidung, vielleicht scheint die Sonne öfter :whistling: .


    Würde dir empfehlen keine tiefere Federn zu nehmen, dann hört deinen Spaß auf. Dann lieber dezente Tieferlegerung indem du dich auf fast allen Straßen fahren kannst, natürlich mit der Geschwindigkeitsanpassung und nicht Auge zu und durch :D .


    Ciao Axi

  • Hallo,


    ab 40mm sollten auch kürzere Stoßdämpfer verbaut werden.
    Glaube kaum das du da mit ca.250€ hinkommst, gebraucht würde ich bei mir nicht verbauen.


    Mfg
    Dragonheart74

    • EX: 200 w114, 280slc w117, 190e2.3 w201, 220s W111,190e2.5 16v W201, 230e W123
    • EX:BMW 520i, BMW 323i

    Alle die ich länger als 2 Monate gefahren bin.


    Fahrzeuge Momentan:


    W202 230er Kompressor
    96er Polo (Winter)
    Corvette Stingray (Sommer)

  • hi, hab im ebay die hier gefunden:


    [ebay='','']220347549255[/ebay]


    [ebay='','']140296789352[/ebay]


    [ebay='','']140296789328[/ebay]


    sind alle unter 250. weis vielleicht jemand was zu diesen?


    besonderes augenmerk liegt bei mir auf das 60/45er angebot.


    hab auch ein günstiges angebot für kaw federn gefunden, weis da einer eventuell was zu? [ebay='',''] 310116646133[/ebay]


    @dragonheart 74, was kann denn sonst mit den dämpfern passieren?


    wird der druck zu hoch und die platzen ?
    mfg maurice

  • Hallo,
    also ich würde auch bei allem, was tiefer als 40/40 geht auf jedenfall kürzer Dämpfer einbauen!


    Zu den KAW Federn: hab ich auch verbaut! bin in Kombination mit den gelben Koni Dämpfern eigentlich sehr zu frieden! (die Dämpfer alleine liegen aber schon über deinen Preisvorstellungen!)


    zu den Billig Fahrwerken: Halte ich eigentlich nicht so viel von, am Fahrwerk soll man meiner Meinung nach nicht sparen! Hab selber auch in meinen Golf 3 Arbeitfahr Auto ein 60/60er Supersport Fahrwerk, was zumindestens noch einen leicht bekannten Namen hat (deutscher Hersteller), im vergleich zu denen die du hier reingestellt hast, wo ich noch nie was von gehört hab! Und ich werde es nicht mehr machen! Entweder was gescheites, oder garnicht!


    Ganz ehrlich, warte lieber ein halbes Jahr länger und kauf dir dann was gescheites, was hast du von einem Auto, das zwar schön tief da steht, aber sich nur noch absolut bescheiden fahren lässt! Alles auf einmal geht halt nun mal nicht, ich bau an meinem auch schon seit 2004 rum und er ist noch lange nicht fertig!


    zu:

    Versuchsmal mit einem gewinde von K&W
    hab gute erfahrungen damit gemacht



    Grüßle
    Niehuis114

    Du bist lustig, er sucht ein Fahrwerk für um die 250euro, und du schlägst im eine der teuersten Varianten mit einem ca.1300euro fahrwerk vor! :D
    Aber das es gut ist, glaub ich dir sofort! :D



    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • was ja noch sograde passt, ist das vogtland junior, aber das hat nur 40/ 25.


    wenn das ein 60 /40 wäre, sofort, aber weis nicht ob das schon reicht ?( ?(


    pemywise, wie viel tiefer liegt deins denn? weil so finde ich das schön und hätte es auch gern bei mir.


    ja, ich möchte das auto eigentlich nicht mein ganzes leben lang fahren, deshalb dachte ich eher von allem etwas aber so das ichs mir leisten kann. für das kw fahrwerk würde ich zB 5 monate arbeiten ohne nen cent auszugeben!


    wenn ich nur wüsste, das die federn da im ebay ( die 60/40er) nur noch minimal komfort hätten wäre das ja schon ok. säh jedenfalls hammer aus denke ich.


    eine andere frage, ich möchte den benz eigentlich nur so stehen haben, das der reifen fast bündig ist (va wie ha) mit dem oberen radkasten. brauch ich denn da überhaupt so viel (60/40) oder würde es auch weniger tun?


    hab ja auch noch die 1er und 3er gummis ?( ?(


    fragen über fragen,


    lg maurice

  • Ich persönlich würde Dir von einem Fahrwerk von ebay abraten. Federn von bekannten Herstellern kannst Du hingegen sorglos kaufen. Gute Bewertung und beiliegendes Gutachten natürlich vorrausgesetzt.
    Allerdings solltest Du tatsächlich nur bis 40 mm umswitchen, zu mehr benötigst Du in der tat andere Dämpfer.
    Schau dich mal in der Galerie um, da sind hübsche dezente 202er drin mit verschiedenen Tieferlegungen.
    40 / 40 langt vollkommen, so erhältst Du den Fahrkomfort aufrecht.


    Gruß Sven


  • Ich weiß das es eins der Teuersten is aber erlich gesagt ich spare an solchen sache ungern da ich keine
    lust habe dass sich irgend wann meine dämfer verabschieden und ich auf dem radkasten fahren muss.


    Grüßle
    Niehuis114

  • würde denn dann auch das fahrwerk härter werden?
    weil die dämpfer blieben ja..
    weil das ist mir eindeutig zu schwabbelig.. ( hab immer ein unsicheres gefühl auf der ab, weil der ein wenig schaukelt und schwimmt meiner meinung nach!, und das muss undbedingt dann weg sein!)


    gescheite federn von koni gibts für 140 euro, oder hr für 120-130 oder vogtland für 100 ca.


    welche federn würdet ihr empfehlen?




    was ist hingegen hierzu zu sagen ?
    [ebay='',''] 380093444412[/ebay]


    wäre ja noch dezent und keil, eigentlich perfekt für mich.


    lg maurice