Kompressor auf C280 R6

  • Ein Kumpel hat sich auch schon mal überlegt, sein E430 Taxi mit Pressluft zu tunen. Da langen aber keine 7000.-€ :D

  • zum thema tüv:


    ich denke noch nicht mal ein eingefleischter 280er fahrer würde optisch einen unterschied feststellen, da die motoren aüsserlich bis auf die ansaugrohre absolut identisch sind, die sind nämlich beim 320er etwas dicker.


    das ist auch beim c36 nicht anders.



    Atze
    wenn du warten willst, bis der 280er das zeitliche segnet, kannst du wahrscheinlich lange warten.... :D


    gruss,
    maik

  • Atze: Versuch irgendwie den Wagen im Kältesten zustand immer im roten Bereich zu halten und dabei das Öl schön ablassen. Fördert die Langlebigkeit hab ich gehört. Dürfte so nicht lange dauern dann bist du es endlich los.

  • Meldet euch wirklich bei Lotec die ham schon mehrere Intressante Sachen gemacht die sind ca. 30km von mir entfernt (Kolbermoor bei Rosenheim) und der Chef hat wirklich Erfahrung (Kurt Lotterschmitt) er ist ehemaliger Rennfahrer wen der name was sagt!
    die ham schon nen C63amg auf 1300ps gebracht und geben auch noch Garantie auf sowas :thumbup:


    2 Bekannte von meinem Vater haben ein auto von ihm (einer 5 und der andere 3 Jahre) und die sind absolut zufrieden!

    Rechtschreibfehler sind absichtich zur allgemeinen Belustigung vorhanden :D

  • Weiterhin ist es ziemlich unsinnig, da das sämtliche Preisrahmen sprengt, wenns von so einem Profi kommt. Da ist ein 5-stelliger Bereich locker drin, ob die Änderung des Motorinnenlebens da auch schon dabei ist, wer weiss.

  • Hi!

    Mechanisch angetriebener Turbo.

    Nur zum Verständnis: Was ist das? Dachte das mechanisch angetriebene Aufladungen "Kommpressor" heißen?


    MfG

  • Hallo


    Ja der sieht halt aus wie ein Turbolader nur das er anstatt der Turbinenseite ein Übersetzungsgetriebe hat und mechanisch angetrieben wird und nicht durch den Abgasstrom.Die nennen ihn halt Turbomex.Ich fand den Namen Kompressor für das Teil ein wenig na ja.


    Mfg