Kompressor auf C280 R6

  • Hallo,


    gibt es jemanden der dahingehend Erfahrungen hat?


    Möchte auf meinen 6-Zylinder Reihenmotor C280 einen Kompressor montieren. 300PS sollten daduch locker machbar sein. Habe bis jetzt keine Fa. gefunden die sowas anbietet.


    Über INFOS wäre ich dankbar.



    MFG

  • es gibt doch eine Firma die schon Kompressoren für den C180 anbietet...
    frag mal SPOOKIE nach dem Namen der Fa. (er hat solch einen Kompressor)


    aus dem Kompr. für den C180 sind bei dem kleinen Motor schon knapp 60PS rauszuholen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • ws gibt auch einen Bi-Turbo von Mosselmann mit 400 PS :D
    da können wir gleich eine Sammelbestellung aufgeben...

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Zitat

    ws gibt auch einen Bi-Turbo von Mosselmann mit 400 PS :D
    da können wir gleich eine Sammelbestellung aufgeben...


    Vor ein paar Jahren hätte ich mir auch beinahe so eine Mosselmann Bi-Turboanlage für meinen C280 gekauft, war gebraucht und der Verkäufer war nichtmal weit weg von mir. Aber der Motor hätte das wohl auf Dauer nicht verkraftet.
    Außerdem:
    -Kein Abgasgutachten
    -Getriebeverstärkung
    -Änderung der Übersetzung usw.

  • Koolvin, der Engländer hatte einen Mosselmann Turbo mit Cosworth Teilen in seinem damaligen C180 und er hatte keine Probleme. Weiss allerdings nicht wie lange er ihn gefahren hat oder obs den noch gibt. Schade drum


    Mein Kompressor war von "Hiop", die sind aber vor einigen Jahren komplett umgestiegen auf BMW Tuning und machen seitdem nichts mehr für den Benz, sorry.


    Ich hab schon in mehreren Foren etwas gelesen von einem "Eaton Kompressor", habe da aber keine weiteren Infos, musste wohl mal eine Runde googeln gehen.


    nico
    Der ist auf dem Weg nach Missouri :D

  • So viel ich weiß,hat die Firma Koenig-Specials so was mal im Angebot gehabt!!2,8er mit Kompressor plus die Bi-Turboanlage noch extra dazu!!Hat aber so viel ich weiß,Probleme mit dem Tüv gehabt,so wie er mir das erklärt hat!!Ist mitllerweile schon 6 Jahre her!!Preisliste habe ich noch,aber ich glaube schwer,daß er seitdem noch so was anbietet!!Da hat er mir was von ca. 600 Nm versucht zu erklären!!

  • @ atze


    sowas von nem deutschen anbieter wäre nicht schlecht...
    ich tue mich immer schwer damit im ausland sowas in der richtung zu kaufen...


    aber das mit der sammelbestellung wäre schon was, ich nehm dann direkt auch ne anlage für den 320er,hehe


    aber mal zurück, ich weiss, dass die firma mh-dezent aus viersen für v6 motoren sowas anbietet, werde mich demnächst mal erkundigen ob die sowas auch für nen r6 machen.


    bin nächsten samstag eh da...



    gruss,
    maik

  • Zitat

    Ich hab schon in mehreren Foren etwas gelesen von einem "Eaton Kompressor", habe da aber keine weiteren Infos, musste wohl mal eine Runde googeln gehen.


    brauchst nich zu googlen...
    Eaton ist der Hersteller der Mercedes und VW mit Kompressoren beliefert...
    ja die Kompressoren vom C230k sind von EATON


    kannst ja zB. auch mal bei ebay schaun...
    http://search.ebay.de/eaton_Au…9800QQsokeywordredirectZ0 http://search.ebay.de/eaton_Au…9800QQsokeywordredirectZ0


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Zitat

    @ atze


    aber das mit der sammelbestellung wäre schon was, ich nehm dann direkt auch ne anlage für den 320er,hehe


    gruss,
    maik


    Hi Maik,


    wieso 320??? War ne Weile nicht so aktiv in den MB Foren. Hab ich was verpasst?