Was tun gegen Streusalz ?

  • Hallo


    Ja,ich habe die Suche genutzt....und nein ich habe nichts genaues zu meiner Frage gefunden :D


    Mein Esprit ist zur Zeit statt Blauschwarzmetallic...rundherum nur noch weiß vom Streusalz.Was macht ihr dagegen ?


    Bei diesen Minusgraden laufend in die Waschbox mit Dampfstrahler ? Das Wasser setzt sich doch in alle Fugen


    und gefriert dann,was sicher auch nicht so gut ist...


    Also wie schützt ihr zur Zeit Eure "Babys" gegen das Sch.... Salz ( Ja ich weiß.ohne gehts auch nicht ) :love:

  • Also ich fahr einmal die Woche durch die Waschstraße und leder ihn danach ab. Dadurch wird das salz runtergewaschen und alle Wassertropfen beseitigt. Die Holme an den Türen beim säubern aber nicht vergessen, da sammelt sich nämlich auch so einiges an.


    Das beste wäre natürlich, ihn nach dem Waschen in die gleich nebenan stehende, beheizte Garage mit Luftentfeuchter, zu stellen :D .


    mfg Raphi


    P.S. diesen Luxus hatte meiner bevor ich ihn vor der Abschiebung nach Afrika gerettet habe xD .

  • Hi.


    Also bei uns werden unsere Autos immer vor dem Winter nochmal mit Öl eingesprüht (weiß jetzt ned genau was wir da nehmen).


    Ansonsten immer schön waschen wenn viel Salz auf der Straße war und ab in die Garage.


    MfG

  • Entweder durch die Waschanlage mit Wachsprogramm, oder halt regelmäßig mit der Hochdrucklanze rann.


    Ich geh damit zur Zeit alle 3 Tage über meinen Wagen, da er dann immer so grau ist.


    Durch die Waschanlage kommt er im Winter alle 2-3 Wochen (volles Programm, dank Bonusheft).

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich versuche so bald es mal nicht gefriert tagsüber das ding mim Hochdruckreiniger abzuwaschen bzw. mal in die Waschstraße (mit wachs ) zu fahren ;)

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Spätestens alle 6 Wochen Komplett Wäsche,und jedes Wochenende werden die Felgen gereinigt so wie die untere Hälfte vom Auto d.h Türen Unten und den Schweller,Radläufe ausspülen ,so wie heck ansicht (Heckklappe und Front,den da sitzt das meiste,habe letzte Woche nen fehler gemacht und das Auto komplett gewaschen bei 5 grad plus,aber am anderen Tag hatten wir über Minus,da wahr keine chance mehr ins Auto zu kommen endweder mit Brecheisen oder nen guten Fön aber wenn man keinen Unterstellplatz hat ist es ziehmlich Schwierig :D

  • Recht gut is es übrigens auch die Türgummis alle mit Glycerin einzureiben... Der verhindert das Einfrieren bzw. Festfrieren der Türen ;)


    Funktioniert auch bei den -18° noch wunderbar^^ hab kein Problem ins Auto zu kommen

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*