IR Kontrollleuchten ( VorMopf ) Innenspiegel leuchten....grrrrrrrr !

  • Hallo und Danke der Nachfrage !


    Habe mich inzwischen mit der Disco abgefunden und freue mich eben über die wenigen male,


    in denen der Startvorgang "ohne" Stroboinnenspiegelindirektbeleuchtung von statten geht xD


    Ist eine Psychologische Sache und hat sehr positive Auswirkungen :D Ehrlich, kein Scherz :P


    Genieße inzwischen die Blicke der Leute, die denken hier wird gerade ein Auto kurzgeschlossen


    bzw. dabei die Wegfahrsperre / Diebsathlsicherung "überlistet" , den natürlich blinken ja auch


    die Lämpchen am Fahrertürgriff "mit" ...... hat was, keine Frage :rolleyes: Ein klarer Fall für die :police:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hallo wenn es schon um die IR Fernbeninung geht usw hätte ich auch ne Frage lohnt es sich nicht umzusteigen auf Moderne Funktechnik + Alarmanlage ?
    Also ich möchte das als nächstes tuen die Frage ist nur hatt das schon jemand gemacht gab es Probleme usw?
    Ich habe mich für eine mit Pager Motorstart Funk. und halt Schiebedach und Fensterheber Option Entschieden




    Danke Christian

  • sich nicht umzusteigen auf Moderne Funktechnik + Alarmanlage ?
    Also ich möchte das als nächstes tuen die Frage ist nur hatt das schon jemand gemacht gab es Probleme usw?
    Ich habe mich für eine mit Pager Motorstart Funk. und halt Schiebedach und Fensterheber Option Entschieden

    Hi,


    das wurde / wird in anderen threads bereits diskutiert. Dort findest Du alles, was Du an Infos benötigst.
    Es geht hier nicht darum, eine Funkalarmanlage nachzurüsten.


    Gruß Sven

  • Howdy,



    Es geht hier nicht darum, eine Funkalarmanlage nachzurüsten.


    naja Sven, indirekt geht es hier schon darum (oder koennte):


    Hallo wenn es schon um die IR Fernbeninung geht usw hätte ich auch ne Frage lohnt es sich nicht umzusteigen auf Moderne Funktechnik + Alarmanlage ?
    Also ich möchte das als nächstes tuen die Frage ist nur hatt das schon jemand gemacht gab es Probleme usw?


    Ich wuerde mir die Umruestung gut ueberlegen, denn wenn Du die anderen Threads dazu liest, dann stellst Du fest, dass alle die umruesten, einmal noch mit der IR aufschliessen muessen, bevor sie die Funkanlage verwenden koennen. Das bedeutet, meiner Meinung nach, die setzten alle die Wegfahrsperre ausser Kraft und damit koennte es maechtig Aerger mit der Versicherung geben, denn die fordert seit ca. 1994 eine anerkannte Wegfahrsperre. Ums einfach zu machen, die Funkfernbedienung macht nichts anderes, als den Knopf im Innenraum zur Ver- und Entriegelung der Schliessanlage zu druecken. Mit Wegfahrsperre ist da nichts mehr, die bleibt staendig auf entriegelt, vermutlich bis die Batterie mal fuer 24 Stunden abgeklemmt war.


    Ich habe mir die Schaltplaene vom C280er am Wochenende angeschaut, da sieht man gleich drei fuer das Ding, die zeitlich makiert sind: Einer vor 93 ohne Wegfahrsperre, einer von 93 bis ca. 94, da ist sie ploetzlich verbaut, sogar mit Warnsummer, und ab 94 dann ohne den Summer, dafuer gibt es nun Lichtorgel, wie AMG-Chico beschreibt. Und einfach ist der Kram nicht, es gibt ein komplettes Steuergeraet fuer die IR laut den Plaenen, denn ich hatte mir am WE ueberlegt, ob ich das Wegfahrsperrenrelais mal suche im Auto, aber nach Entdecken des Steuergeraets denke ich nicht, ich kann da so einfach mal das Relais ueberbruecken um mein Geblinke abzustellen.


    graetz 8|


    P.S. Am Freitag Morgen hat ers wieder getan, das zweite Mal in diesem Jahr! :S ?( :cursing:

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN