BMW 318i - plötzlich keine Gasannahme mehr

  • Hallo Leute,


    da es sich nicht um einen Mercedes handelt - schreibe ich mal im Off Topic.
    Ich bin eben mit einem BMW 318i, mit 105000km und Bj1999, meinen Bruder abholen gefahren.
    Nach kurzer Zeit, ich war im 4. Gang, war das Gas plötzlich weg :huh: Runterschalten hat auch nichts gebracht, so stand ich dann da mit eingeschalteten Warnblinker und wusste nicht was ich machen sollte. Dann sah ich dass die "Batteriewarnleuchte" angegangen war also habe ich den Motor einmal aus und wieder an gemacht und siehe da ich konnte wieder Gas geben. Nach ca. 700-800m das gleiche - plötzlich war das Gas weg, also Motor während der Fahrt aus und wieder an gemacht und das Auto nahm wieder Gas an...ab diesem Zeitpunkt lief das Auto wieder ganz normal bis nach Hause.


    kann sich das einer erklären ?(

  • N bekannter von mir hatte das mal mit seinem Opel... Der war in vielen Werkstätten am schluss wurde ihm gesagt des wäre was von wegen den Ventilen und blablabla...


    Jetzt hat er ein anderes Motoröl rein ( ein dünnflüssigeres ) und siehe da das Auto läuft wieder ohne Probleme...

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Das BMW Syndikat ist okay...du kannst aber auch direkt im e46- oder e36- Forum nachfragen (weiß ja nicht was es ist, v. Bj. her könnte es beides sein).


    Ich denke die wissen noch besser bescheid.


    MfG

  • Hey,


    Sollte er dabei auch noch ziemlich unrund im Stand laufen, dann ist es der Leerlaufsteller. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K