Bremssättel hinten, Bezugsquelle gesucht

  • Wie in der Überschrift steht suche ich eine Bezugsquelle für die hinteren Bremssättel, Klötze und Montage-Satz.
    Bei MB würden diese mich ca. 165€ das Stück kosten. Wer kann mir sagen, wo ich günstiger an diese rankommen kann, da ich dieses Jahr schon so einiges in meinen Renner gesteckt habe.


    Ebay fällt ganz raus, da mir die Angaben der Verkäufer nicht ganz suspekt und ihre Antworten auf meine Fragen racht schwammig sind.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,
    wie üblich: Maho 110 oder TE-Taxiteile.
    Die vorderen kosteten je 70 €. Ich denke, dass die hinteren da preislich auch ungefähr sein sollten.
    Bezogen auf einen C 180.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Dann sag ich hier schon mal Danke.


    War ganz schön heftig in die Felge zu greifen und den Sattel hin und her schieben zu können. Allein bei dem Gedanken daran, wird mir jetzt noch schlecht.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wie schaut es denn dann mit dem Verhältnis der Bremskräfte aus???
    Bremst er dann nicht etwas zu stark hinten?
    Passen die Sättel ohne weiteres auf die alten Aufnahmen?


    Fragen über Fragen xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Pack Dir hinten gleich die 280er Sättel drauf, dann kommt mehr Druck als die vom 180er.

    Der alte R6 bis ca 96, hat die gleiche Bremse hinten wie der C180. :P


    Ich würde keine grössere Bremse hinten drauf machen, z.b. die vom T-Modell = 278mm Scheibe gegenüber 256 mm, dann


    sollte vorne auch die andere verbaut werden.


    Die Kombination sollte passen, die 256 mm Scheibe ist absolut ausreichend.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich hab auch nicht vom Baujahr gesprochen. Bisschen experimentierfreude ist manchmal angesagt. Passen tut so einiges, hab die C320 W203 Bremse.

  • Bisschen experimentierfreude ist manchmal angesagt.

    Tut mir Leid, aber bei der Bremse hört bei mir die experimentierfreude auf.


    Ich habe in meiner Laufbahn als Mechaniker genug Ergebnisse solcher Experimente nicht mehr aus der Werkstatt gelassen oder in der Presse verschwinden sehen, weil nichts zueinander gepasst hat, oder die Komponenten nicht fachgerecht verbaut waren.


    Nichts gegen dich persönlich, aber so reden nur Leute, die nicht vom Fach sind.


    Eine Bremse kann nur dann mehr "Druck" aufbauen, wenn der Hauptbremszylinder diesen auch Bauart bedingt zur Verfügung stellt. Wenn ich den originalen HBZ drinn lasse, erzeuge ich also immer noch den gleichen Druck und so kommt auch hinten nicht mehr Druck an.


    Die einzige Option, wie ich dieses realisieren könnte, wäre mir Stahlflexleitungen einzubauen, da diese sich nicht ausdehnen und dadurch den Druck ungehindert weitergeben.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Die einzige Option, wie ich dieses realisieren könnte, wäre mir Stahlflexleitungen einzubauen, da diese sich nicht ausdehnen und dadurch den Druck ungehindert weitergeben.


    Hab ich auch drinne kann ich uneingeschränkt empfehlen ;)