Endlich **0.000-km-Marke geknackt

  • Sind die Crossfire Fahrwerksteile 1:1 die gleichen, wie beim 202-er, oder gab es da eine Weiterentwicklung? :)

  • Jep. Die Fahrwerkskomponenten haben beim SLK teils 202er Nummern (mittlerweile teils auch durch 170er Nummern ersetzt, da der SLK ja bis 2004 gebaut wurde im Gegensatz zum W202). Da der Crossfire quasi ein umgebauter SLK ist, passt also durchaus was vom Crossfire an den W202 und auch SLK. Den Crossfire würde ich mir eh nur als Ersatzteilspender zulegen :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • R170, 202, 208 und Crossfire sind technisch alle gleich, nur wurde der Crossfire bis glaube ich 2008 gebaut, somit könnte es sein, dass am Fahrwerk was verbessert wurde (was mich ansonsten wundern würde).

  • Und der CLK, SLK sind fahrwerkstechnisch, annähernd baugleich mit dem 202.

    Ein Crossfire ist ein SLK, R170 mit anderer Hülle.


    Gruß


    Jürgen

  • Jep. Die Fahrwerkskomponenten haben beim SLK teils 202er Nummern (mittlerweile teils auch Den Crossfire würde ich mir eh nur als Ersatzteilspender zulegen :D

    Das Ding ist ein SLK made by Karmann, made in Germany. Soo schlecht dürften die wohl nicht sein. :)

  • Rein optisch, finde ich ihn sogar ansprechender, als den SLK.

    Geschmackssache ;) Ich finde die Haube mit den 2 Powerdomes als Verneigung vor den alten SL sehr schön, zumal man ja sogar den Radstand aus nostalgischen Gründen übernommen hat. Am Crossifre finde ich vor allem das Heck etwas nunja.

    Das Ding ist ein SLK made by Karmann, made in Germany. Soo schlecht dürften die wohl nicht sein. :)

    Buildquality hin oder her, lieber gleich nen SLK. Einziger Vorteil: bei ca. 80% Gleichteilen ist die Teileversorgung bestimmt nicht so übel. Anschaffungspreise müsste man mal recherchieren, sowie Versicherung.

    Von den Amis? :lach:

    Made my day! :D Eher andersrum, In Europa verbessert. Dann kann das Fahrzeug auch Kurven fahren.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die Fahrwerksteile und die Bodengruppe ist absolut identisch zum SLK...

    Wie der ab Werk, fahrwerkstechnisch abgestimmt wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen Gefahren bin... In jedem Fall kann ich bei Gleichteilen nur empfehlen, direkt ins Chrysler-Regal zu greifen... Da sind die original Mercedes-Teile, 30 und mehr Prozent günstiger.


    Gruß


    Jürgen