Vorderrad wackelt

  • Ja stimmt
    Meiner hat auch 2 Kegelrollenlager.(Mopf) Also same procedure.


    Grüße Kai

  • Würden die Felgen dann nicht auf dieser Kappe zentriert werden ?( egal ich werds schon sehen.


    Eine Frage noch zum Radlager:
    Laut Etzold (ich liebe diesen Namen :D ) wurde ab Mopf nen anderes Radlager verbaut. Weiß jemand wie sich das Äußert? Normalerweise ist doch ne Scheibe hinter der Klemmmutter, die man dann mit nem Schraubendreher noch drehen können muss. Ist die noch da?


    Gruß
    Martin

    Hey Martin,


    Nee, die Felgen werden nicht auf der Nabenkappe zentriert, da ist der Anschlag und dann kommt der Nabenbund. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ahh ich glaub jetzt kann ichs mir vorstellen. :whistling:


    Es gibt auch nen kleines Update:
    Gestern hab ich mal nen test gemacht und was zwischen Bremspedal und Sitz verkeilt (war grad kein Helfer da) und hab nochmal am Rad gewackelt. Ergebnis: Spiel ist weg! Auch bei ordentlichen Ruckbewegungen nichts zu fühlen oder zu hören. Kann man da jetzt eindeutig sagen, dass "nur" die Radlager nachgestellt werden müssen oder kann eventuell auch das Traggelenk spiel haben? (Hatte noch keine Möglichkeit zum Messen)
    Bin halt am Überelgen, weil dann könnte ich die Gelenke jetzt schon bestellen und muss mich nicht in den Feiertagen damit rumschlagen.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,
    man kann eindeutig sagen, dass das Spiel im Radlager ist. (Wobei das Traggelenk eher schneller gewechselt ist, als das Radlager nachgestellt..)
    Ob Nachstellen geht muss man sehen.
    Sollte, könnte aber auch eingelaufen sein.
    Doch wie sagt der Lateiner:
    Versuch macht kluch.
    Viel Grüße
    Stefan

  • Hey Martin,


    ich sehe gerade, du wohnst in Karlsruhe. Falls du willst, könnten wir mal nen Termin vereinbaren und das gemeinsam machen. Ich hab schon 2mal das Ganze hinter mir ;)

    Achso, wenn du einen Abzieher hast wäre das noch von Vorteil.
    Habe Radlager mit TG verwechselt :| Brauchste keinen Abzieher, das geht auch so :thumbup:



    Gruß
    Martin