Was nervt euch am 203 am meisten?

  • diesen Thread gibt es auch im 202 Bereich.


    Mich würde es interessieren, welche Erfahrung 203 Fahrer mit Ihrem Fahrzueg haben :?:


    DANKE :)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich desöftern auch den 203er meiner Großeltern fahre, kann ich hier auch etwas beitragen:


    1. Ich finde in dem Wagen nicht wirklich eine mir zusagende Sitzposition mit meinen 1,95m. Entweder sitze ich recht weit hinten und unten, dann sehe ich aber wegen der eher flachen A-Säule kaum noch eine Ampel oder ich kann alles sehen und sitze ungemütlich.


    2. Da schließe ich mich Sobby an, die mehr als häßlichen Blindschalter. Es mag ja Kosten sparen, aber ich fand das in meiner vor-Führerschein-Zeit in den Autos meiner Eltern schon immer schrecklich. Das wirkt bei einem Auto mit sonst angenehmer Ausstattung (Klima, eFh, Automatik, Xenon usw.) und nicht gerade niedrigem Kaufpreis ziemlich billig.


    3. Die Position der el Fensterheber. Ich finde die sind in der Fahrertürpappe einmal zu tief angebracht und zum Zweiten auch fehl am Platz. Ich kann das auch bei so ziemlich allen Neuwagen nicht nachvollziehen. Für mich gehören die Dinger so platziert, dass der Beifahrer im Notfall auch alle! bedienen kann.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Ich hab zwar keine erfahrung mit dem 203 aber ich find auch: Außen Hui innen Pfui!


    Von Außen gefällt er mir wirklich (vor allem mit Klarglas-Scheinwerfern) aber was sollen denn bitte diese hässlichen gewölbten Luftduschen?? Das Raff ich net. Ansonsten wie gesagt keine Ahnung.

  • Ich verstehe die allgemeine Ablehnung gegenüber dem 203 nicht. Gut , als vormopf mag ich den auch nicht besonders - aber als Mopf sieht der doch absolut geil aus!!!!
    Fahre jetzt schon seit ca. 2 Monaten meinen kleinen und kann bisher nicht eine Sache finden die mich nervt.
    Bisher auch kein Rost!! Hoffentlich bleibt das so!
    Habe meinen 202 vor kurzem nun doch verkauft. Habe aber jetzt schon Sehnsucht und gucke jedem zweiten 202 nach. Werde mir eines Tages bestimmt wieder einen 202er kaufen!!