C36 vs C 280/230 K - Unterschiede

  • AMG Modelle werden seit eh und je nur mit Automatik ausgeliefert.


    und den vergleich muss ich noch erfahren - das muss sich jeder selbst sagen !


    weil 2 liter mehr bei weniger bums ist halt schon nen hartes wort

  • Ich stimme Sobby zu und würde ebenfalls zum BMW raten.
    Zum Kompressor-Motor kann ich noch was sagen, und zwar macht selbst der C200Kompressor mit "nur" 180PS den C280 platt auf der Autobahn. Das bei 8-11l Verbrauch, bleifußabhängig.




    Gruß
    Martin
    PS: Mir fällt grad ein, damals hatte ich 225PS. Was zum Punkt führt-> Kompimotor günstig leistungssteigerbar.

  • schafft ihr wirklich bei voll offener drosselklappe mit fuss auf dem bodenblech gerademal 12l auf 100Km mit dem 230 K ? Das ist doch Technisch unmöglich ?! Mein E30 325i hat ja schon bei Volllast satte 20 l getrunken ;)


    Der E46 wäre mir lieber - aber mein budget spielt so im rahmen 5000euro... da ist kein e46 drin

  • Hier ist ja nicht die Rede vom Momentanverbrauch, sondern vom Verbrauch auf 100km. Und mein Maximum lag
    da bei 11,6l/100km. Drüber bin ich bisher noch nicht gekommen.
    Der Wert ist also durchaus realistisch und wird höchstens durch zusätzliche Verbraucher noch erhöht
    (Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Anlage, CarPC, was es eben so alles gibt).

  • ..., und zwar macht selbst der C200Kompressor mit "nur" 180PS...


    Hat der nicht 192 PS im W202 ;)


    Ich würde an dieser Stelle auch eher zum C230 K raten. Ist für einen jüngeren sportlicheren Fahrer mit sicherheit die bessere Wahl. Nen V bzw. R6 mit Automatik kannste dir immer noch kaufen.


    Ich war mit meinem C230K immer sehr zufrieden, war auch ein Sport mit Handschaltung. Die Schaltung erschien mir zwar teilweise etwas hackelig aber das ist gewöhnungssache.


    Am besten fährste mal beide je nach Gelegenheit Probe, beide haben ihre Vorzüge aber so wie ich dich einschätze ist meine Empfehlung richtig.


    gruß Dome

  • Okay gemittelt... Aber was ist absolutes Top ?
    Und was sagt ihr zu den Schaltwegen ?


    Meine Ex ->



    Polo 1 GT
    Polo 2F G40
    Peugeot 205 CTI und GTI
    BMW 325i E30
    BMW M3 E30
    Porsche 944 / 911
    Mercedes 190 2,6L 16V
    Astra F 1,6l 16V
    ööööhm... ja....
    recht sportlich ;)