Umfrage: Würdet Ihr Euch wieder einen 202 kaufen?

  • Dann verkauf doch deinen Mercedes und investier das Geld lieber in Taxifahrten. Ist doch viel lustiger, betrunken mit dem Taxifahrer zu reden und sich chauffieren zu lassen :D




    Gruß
    Martin, der das schon mal mit nem C200CDI durch hatte... Baujahr 2000 und 520.000km. Die Ledersitze waren noch wie neu. Kaum zu glauben. Fahrer hat noch erzählt, nen Kollege ist mal mit sonem Dacia Kombi auf nen stehenden LKW mit 20km/h... der Karren war Totalschaden.

  • C 280 T Avantgarde mit Sportpaket EZ. 03/2006 mit gaaaaanz vielen Schaltern und Knöpfen :love:

  • Dann mal andersrum...WARUM habe ich mir vor einigen Wochen einen W 202 Esprit gekauft ? Ich habe jetzt in den letzten 25 Jahren
    so viele verschiedene Autos gefahren das ich mit großer Überzeugung sagen kann das ich mir jederzeit wieder einen W 202 kaufen würde.Der Wagen macht einen super stabilen Eindruck..und man fühlt sich direkt wohl wenn man eingestiegen ist.Ist irgendwie schwer zu erklären.Ich hatte früher bereits einen 190 E...einen 200 E W 124.....und meine ersten Erfahrungen mit der C Klasse
    machte ich mit einem 1993iger C 220. Das dieser massive Rostprobleme hatte stellt für Mercedes ein absolutes Armutszeugnis
    dar..ist aber ein anderes Thema.


    Vor meinem Esprit fuhr ich ein Modell aus Frankreich.Super komfortabel...aber ich hatte mit diesem Wagen laufend Probleme die
    ich mit einem Benz niemals hatte.


    Der W 202 ist für mich noch ein "richtiger" Benz auch wenn sich das doof anhört...die Nachfolger gefallen mir nicht.Mein Esprit
    wurde im Mai 1998 erstmals zugelassen und hat nun 131000 Km auf der Uhr.Bisher ist er von der braunen Pest verschont
    geblieben..und ich hoffe das bleibt auch so.


    Bevor nun jemand schreibt das ich durch die rosarote Mercedes Brille gucke.....weit gefehlt.Ich mag den W 202 weil einfach alles
    paßt.....die zeitlos schöne Karosserie....der Innenraum...das Fahrgefühl.


    Meine Kollegin hat sich gerade einen neuen Golf für viele Euronen gekauft....never...dann lieber meinen 10 Jahre alten W 202 ;) ;) ;)


    PS: Ok,meinen 924S mag ich auch :thumbup:

  • Moin

    Zitat

    Okay, bei der Motorschleppmomentregelung (was auch immer das ist - mein Motor schleppt mich ganz gut durch...???)


    Das ist eine Ergänzung zu ESP. Die sorgt dafür, daß bei abruptem Gas wegnehmen nicht zu viel Motorbremsmoment an die Antriebsräder kommt, weil das bei Glätte zu einer Destabilisierung des Fahrzeugs führen kann.
    Genau so etwas meinte ich mit "die Entwicklung geht weiter", es sind oft nur Details, die einem nicht sofort ins Auge fallen, man denkt ESP hab ich in meinem Benz doch auch schon, aber auch da gibt es immer noch Raum für Verbesserungen.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Dazu muss ich jetzt mal sagen, dass der 203 meiner Großeltern wunderbar verarbeitet ist und auch keinen Rost hat. Ist einer aus den anfälligen Baujahren 2000-2003. Ob einem die Optik gefällt oder nicht, ist Geschmackssache. Aber über die Verarbeitung kann man nichts sagen, da ist der VorMopf-203 ein richtiger Benz! Vielleicht ist "unserer" auch eine positive Ausnahme.


    ist bei mir in der familie genauso idetische geschichte! kann ich unterschreiben deshalb hätte ich gerne in ferner zukunft einen 203



    im übrigen finde ich auch das ein w202 im gegensatz zu einen aktuellen :VW Mazda citröen Toyota Mitsubishi Honda sonstwas zwar klaare alters bedingte abstriche machen muss ABER immernoch ganz gut darsteht !!!


    allein die lenkung ist Luxus ! :love:


    und ich denke der entwicklung haben wirs zuverdanken das der 202 auch nach vielen jahren immernoch ein Stilvolles zeitloses Bild darstellt.

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Sondern die Frage war/ist doch, ob er HEUTE noch zeitgemäß ist!


    Meiner schon:
    der fährt mit 6,5 L Diesel und wenn´s sein muss auch schnell.
    Die Bremsen sind 1a Sahne. Von 50 auf 0 in ca. 20m !


    Das Design des S202 gefällt mir viel besser als das vom S203
    (bei der Limo ists umgekehrt)


    Einen besseren Wagen für 10 mille muss man erst mal finden...
    ich brauch nicht mehr zu suchen :)

  • bei was für einer durchschnitts geschwindigkeit hast du den verbauch errechnet ?

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Moin!

    Zitat

    Die Bremsen sind 1a Sahne. Von 50 auf 0 in ca. 20m !


    ich hoffe das ist geschätzt (bzw. verschätzt) und nicht gemessen. ?(
    Denn sonst wäre das ein fürchterlich schlechter Wert und wir müßten uns Sorgen um Dich machen. ;(


    Aktuelle Autos mit vernünftiger Bremsanlage stehen aus Tempo 100 nach spätestens 40 Metern. Und da der Bremsweg mit der Geschwindigkeit exponentiell ansteigt, kann man rückwärts rechnen und stellt fest, daß so ein Auto also aus Tempo 50 nach etwa 10 Metern stehen sollte.
    Umgekehrt entsprächen 20m Bremsweg aus Tempo 50 einem Bremsweg aus Tempo 100 von 80 Metern, da steht ja sogar schon ein moderner Sattelzug früher 8)
    Aber die Bremsen des W202 sind eigentlich ganz gut, von daher denke ich mal, daß das nur einfach falsch geschätzt ist.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Können auch 15m gewesen sein,
    jedenfalls sehr real ein paar Leute, die hinter einem LKW hervorgelaufen kamen,
    von links, während ich grün hatte ...


    Welche Generation ABS hat ein C 220 CDI Bj. 2000 ?
    4. ? 5.? jedenfalls mit Winterreifen so um 3°C , dazu leicht feucht (früh morgens)


    da war ich schon SEHR zufrieden