Beiträge von superlolle

    Ich hab jetzt z.b. auch die Classic Innenausstattung gegen eine Sport getauscht. Mag sein, das ich das dann auch vergesse anzugeben, wenn ich den Carl mal verkaufe, bin ich deshalb gleich ein Betrüger? Man müsste wohl mal nachfragen, wieso und warum das so ist.


    Als ich meinen damals gekauft hab, stand im Inserat auch, das er einen Tempomat hat, hat er aber nicht. Nuja, für den fehlenden Tempomat wurden dann ~300? vom Verkaufspreis abgezogen und ich war/bin glücklich.
    Der Händler ist übrigens auch einer, der sich auf russischen Import spezialisiert hat und Chester wird Dir bestätigen können, das der Carl ein ganz guter Wagen ist.

    Gut, aber wenn ich Sportsitze, Sportlenkrad, ortophädische Sitze, Linguatronic, Alarmanlage angebe und der Wagen hat nichts davon, dann fühle ich mich als Interessent ziemlich verarsXXX! Der Kerl verdient sein Geld mit dem Verkauf von Autos, dann sollte er das wohl auf die Reihe bekommen. Ansonsten passiert nämlich genau das, was hier passiert und dem ich mich anschließe: ICH kaufe nicht bei Fähnchenhändlern, ob sie aus Schwaben oder aus der Ukraine, aus Hamburg oder Türkei kommen - mir egal, ich traue den Bründern nicht ...

    "Bremsen vorne und hinten neu" bedeutet üblicherweise: neue Scheiben, neue Beläge. Und die können nicht bei 200.000 km runter sein, die sind es garantiert schon viel früher! Und Radlager sind auch bei der Laufleistung nicht ungewöhnlich, ebenso Stoßdämpfer. Das gute KFZ ist schlappe fünfmal um den Globus gefahren!


    Der hier besprochene s203 ist aus privater Hand. Der "vom orientalischen Containerhändler" ist der erste im Ausgangspost. Das ist der, bei dem zwischen Internetbeschreibung und Realität nahezu alle angepriesenen Sonderausstattungen verschwunden sind :D und am Ende nur ein nackter Classic mit Automatik und Audio 20 geblieben ist.

    Hallo Metalspotter, lies mal die Fahrzeugbeschreibung genau durch, Sept. 2011 neue Bremsen und neue Radlager, d.h. nach 7 Jahren.Das Fahrzeug ist für meine Begriffe abgnudelt.Ich wette, als nächtes wären Stoßdämpfer usw. dran.
    Nur als Beispiel, mein alter 190E hatte mit 289000km immer noch die erste Bremsanlage.


    Bei allem Respekt, aber Du weißt schon, was Du da schreibst? Nach 7 Jahren neue Bremsen (also Scheiben und Beläge) sind angesichts des KM-Standes absolut normal. Und der wird auch vorher schon mal einen Satz neue bekommen haben. Und ein Auto, das fast 300.000 Kilometer ohne neue Scheiben und Beläge fährt, dass findet man zum Glück hierzulande nicht auf den Straßen. Das schlägt übel Funken und noch mehr ... :thumbup:

    Hallo Michael!


    Also der Blaue ist definitiv ein VorMoPf! Ist zwar 07/2004 zugelassen, aber definitiv vor 04/2004 zusammen geschraubt. Kannst Du wunderbar an den Schaltern in der Mittelkonsole und noch besser am DIN-Radio erkennen. Ab MoPf: Doppel-DIN.
    Bei dem anderen stimmt die Beschreibung hinten und vorne nicht. Der hat (laut Bildern) weder Sportsitze, noch Sportlenkrad, noch ortophädische Sitze, noch Alarmanlage, noch Spracherkennung (Linguatronic), noch die Komfort-Klima, noch 12 Airbags - ist eine Nacktschnecke mit Automatik und Audio 20. Wenn der Händler da schon so viel Blödsinn schreibt, möge sich jeder überlegen, wo er sonst noch ... ?(
    Da ist der späte VorMoPf (in den seit Mitte 2003 auch schon viele Veränderungen eingeflossen sind) sicher die deutlich bessere Wahl, auch wenn er 50.000 Kilometer mehr auf dem TACHO hat :D Die sind ja anscheinend belegbar ...


    Dein Budget ist echt blöd, für ca. 2.000 € mehr (so zwischen 9.000 und 10.000 €) hast Du eine viel größere MoPf-Auswahl.


    Grüße aus Lübeck
    Superlolle

    Hi,


    zum Motor kann ich nichts sagen, wohl aber zur Automatik. Fahre seit knapp 2 Monaten einen s203 als 280er mit der 7G-Tronic. Die ist einfach nur klasse. Bis auf eine kleine Gedenksekunde beim Kick-Down merkt man so gut wie keine Schaltvorgänge und Verzögerungen. Der 280er hat ja ähnliche Leistungsdaten wie der Diesel (wenn auch eine völlig andere Charakteristik) und ich kann sagen: mehr Leistung brauche ich nicht! 300 NM Drehmoment beim Sauger-Benziner sind schon nicht schlecht, vor allem weil sie von knapp 2.000 bis irgendwo über 5.000 Umdrehungen anliegen. Bis auf Sportwagen und Luxusklasse-Fahrzeuge mit V8/V12 Motoren gehört man damit, wenn man will, immer zu den Schnellsten.
    Zum Vergelich 202 zu 203: Ist schon ein extremer Unterschied. Der 202 bot sicher mehr "Willkommen zuhause-Gefühl". Der 203 ist da etwas "Mainstreamiger". Als MoPf ist er aber sehr solide verarbeitet und viele der neuen Technik-Gimmicks sind zwar nicht notwendig, wenn man sie aber erstmal hat, dann gewöhnt man sich fix daran. Von den Geräuschen ist der 203 - natürlich auch bedingt durch den V 6 Motor - deutlich leiser als der 202. Das Fahrwerk ist auch besser, wenn auch (Sportpaket) härter. Er rollt leiser und weniger "Stolperig" ab.
    Kurzum: wenn Du Dir was (noch besseres) als den 202 gönnen willst, dann kaufe einen 203 als MoPf mit 6 Zylindern!


    Viel Spaß bei der Suche
    Superlolle

    Hi,



    nach genau zwei Jahren habe ich mich jetzt von unserem schönen T-Modell getrennt. War eine schöne und unspektakuläre Zeit mit dem 180er EVO :thumbup: Aber mir stand jetzt mal der Sinn nach etwas mehr PS und vor allem nach einem Automatik-Getriebe. Daher wurde der s202 in (hoffentlich) gute Hände abgegeben. Er wird weiter im Norden Deutschlands auf der Straße unterwegs sein und zum Glück nicht in den Libanon oder so ähnlich ausgeweisen. Am kommenden Donnerstag gibt es dann den Nachfolger. Und - er ist tatsächlich in allen Belangen der Nachfolger. Habe mich für einen s 203 C 280 T Avantgarde mit Sportpaket entschieden. EZ 2006, 26.000 km gelaufen, 1. Hand, natürlich MB-Scheckheft, Voll-Leder, Navi, Parktronic, 7-Gang-Automatik, Schiebedach, vollelektrische Sitze mit Memory, Alarmanlage usw. Ist schon ein "krasser" Umstieg, die Leistungsdaten des neuen Gebrauchten lesen sich schon recht sportlich. 6 Zylinder, 3 Liter Hubraum, 231 PS, 300 NM Drehmoment, in 7,5 Sekunden soll das gute Stück auf 100 km/h sein und erst bei 241 km/h ist laut Datenblatt Feierabend. Da muss der rechte Fuß neu justiert werden :D


    Bedanke mich an dieser Stelle für die tollen Tipps (z.B. Magnetschalter/verölter Kabelbaum) und die schöne Zeit bei Euch, schaue auch in Zukunft gerne hier mal wieder vorbei! :thumbup:


    Immer gute Fahrt, bleibt sauber Jungs ;)


    Grüße Superlolle

    Genau das habe ich die auch gefragt :D Der Meister meinte: das mit den Traggelenken kann mitunter ganz schnell gehen, also von nichts zu merken/sehen/fühlen bis hin zu ordentlichem Poltern. Das zweite habe ich dann gleich mitmachen lassen, dann ist Ruhe. Da war zu dem Zeitpunkt noch nichts zu hören. Bin da eher konservativ und lasse an der Stelle lieber beide machen.


    Zum Preis: hat alles zusammen rund gute 500 € gekostet. Schnäppchen geht anders. Aber Assyst B (mit MB-Öl, also flüssigem Gold 8o ) und Bremslichtschalter, Wischerblatt... - finde das okay.



    Grüße aus Lübeck


    Superlolle

    Guten Tag allerseits!




    Zeit mal wieder den aktuellen "Ehe-Zustand" zwischen meinem c 180 T und mir zu beschreiben.


    In aller Kürze: wir verstehen uns weiterhin prächtig!


    In den vergangenen 11 Monaten sind gute 12.000 km dazugekommen. Aktueller km-Stand: knapp unter 120.000.


    Im Mai 2009 habe ich dem Tee einen großen Assyst bei MB in Lübeck gegönnt. Öl, alle Filter etc. wurden gemacht, zudem der Bremslichschalter, denn kurz vor dem Assyst-Termin hat ESP mitunter mal Fehler gemeldet. Seitdem ist Ruhe. Zudem gab es dann auch noch im Juni 2009 zwei neue Traggelenke, Poltern an der Vorderachse hatte sich bemerkbar gemacht.


    Danach hat uns unser Stern mal wieder brav 2.000 km durch Schweden kutschiert, alles völlig problemlos.


    Im November 2009 musste ich dann das erste mal seit 10 Jahren den Pannendienst rufen. Das Auto sprang schlicht nicht an. Alle Lichter, Klima, Sitzheizung etc. gingen, dachte an den Anlasser. War dann aber doch eine Batterie-Zelle, die hatte sich komplett verabschiedt und dadurch kam es beim Startversuch jedes Mal zu einem kurzen aber entscheidenden Spannungsabfall. Aber was soll es, für 200 € gab es die neue Batterie bei MB sozusagen zum Schnäppchenpreis 8o Die alte Batterie war aber auch noch die erste, also genau 9 Jahre alt. Denke, das ist ein sehr solides Alter für eine Batterie.


    Vor zwei Wochen habe ich mir dann den Wischer selbst zerlegt, kommt dabei raus, wenn man die Schneemassen nicht vom Dach schiebt. Der Wischer hat sich verklemmt und leicht verdreht, aber zum Glück gibt es für 22 € bei MB neue - das wiederum finde ich völlig okay.




    Tja, ansonsten gibt es zum Glück wenig zu berichten, das Auto läuft einfach sehr problemlos. Der Spritverbrauch liegt - wie immer - in der Stadt bei 11 Litern, sonst so bei 9.


    Würde auch heute, fast zwei Jahre nach dem Kauf, jederzeit wieder dieses schöne KFZ kaufen. Wäre heute allerdings ca. 3.000 bis 4.000 € günstiger :evil: Der Wertverlust der vergangenen 20 Monate ist schon recht heftig - allerdings wäre er bei jedem Neuwagen (von Dacia mal abgesehen) ungleich höher, von daher ist es schon okay.




    Wünsche allen einen rutschfreien Tag und bis bald


    Superlolle