Umfrage: Würdet Ihr Euch wieder einen 202 kaufen?

  • Moin Martin

    Zitat

    Warum macht es MB nicht? Ganz einfach, wer würde dann noch die 6-8- 12-Zylinder oder CDI´s kaufen...


    Aber das machen sie doch.
    Aktuell C250 CDI, 2,2-Liter-Doppelturbo mit 204 PS, dafür brauchte es bisher einen 3-Liter-Diesel.
    Auch die Benziner haben da deutlich abgespeckt, der C180K BE ist nur noch ein 1600er mit 156 PS und der C200K ist ein 1800er mit 184PS.


    VW ist da auch dabei, 1,4 TSI mit 122 und 160PS, das waren bis vor kurzem noch 2-Liter-Motoren.
    2,0 TFSI mit 200PS, da brauchte es vor 10 Jahren auch noch 2,8 Liter für.


    @ Superlolle: bei Deinem Beitrag ist irgendwas gründlich schief gegangen, lösch das mal lieber wieder, wie die Serienausstattung eines Golf ist weiß ich eh.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Hi Stefan,


    ja stimmt, daran hab ich jetzt nicht gedacht. Aber das müsste mehr fabriziert werden. Wofür nen S600, der ewig viel benzin schluckt, wenns auch nen S320K mit gleichem Dampf und deutlich weniger Verbrauch tun würde. Das wäre doch mal generell ein Ansatz, und nicht sowas wie hier "ich zahl 5€ (in der Masse von Millionen von Autofahrern macht das ganz schön was aus!), papp mir nen grünen Aufkleber auf die Scheibe und mein Auto ist umweltfreundlich". Und Vaters 4 jahre alter BMW Diesel, garantiert sauberer wie der 12 Jahre alte W202, kriegt ne gelbe Plakette, mit der er irgendwann nicht mehr in die Städte darf. Toll! Danke, Tritti(h)n.

  • C 280 T Avantgarde mit Sportpaket EZ. 03/2006 mit gaaaaanz vielen Schaltern und Knöpfen :love:

  • @ Superlolle: bei Deinem Beitrag ist irgendwas gründlich schief gegangen, lösch das mal lieber wieder, wie die Serienausstattung eines Golf ist weiß ich eh.


    Gruß
    Stefan[/quote]


    Und Du liest Dir meinen Beitrag (bitte, bitte) auch durch :D


    Hat mich viel Schweiß und viele Hacks in die Tastatur gekostet. Und - es ist kein Golf, sondern der von Dir so oft zitierte Passat!

    C 280 T Avantgarde mit Sportpaket EZ. 03/2006 mit gaaaaanz vielen Schaltern und Knöpfen :love:

  • Zitat

    Und Du liest Dir meinen Beitrag (bitte, bitte) auch durch :D
    Hat mich viel Schweiß und viele Hacks in die Tastatur gekostet. Und - es ist kein Golf, sondern der von Dir so oft zitierte Passat!


    Ei freilich :)
    Aber das mit dem Aufzählen von jedem kleinen Krümel bis hin zum Lenkrad macht Mercedes doch genauso und haben sie damals auch schon gemacht. Mercedes führt da ohne Witz noch Dinge wie heizbare Heckscheibe, Kofferraumbeleuchtung oder Heckscheibe Einscheibensicherheitsglas (ESG) auf :crazy: . Also so eine hübsch kommentierte Liste würdest Du da auch hinbekommen, wo man sich immer fragt, womit man die große Gnade verdient hat, mit derart vielen, schönen Segnungen beschenkt zu werden 8o
    PS: das Dein 202 eine elektronische Differentialsperre (EDS) hat wage ich anzuzweifeln, bei der Motorschleppmomentregelung (MSR) bin ich mir nicht sicher, glaube aber auch eher nicht.


    @ Martin

    Zitat

    Wofür nen S600, der ewig viel benzin schluckt, wenns auch nen S320K mit gleichem Dampf und deutlich weniger Verbrauch tun würde.


    Den Leuten, die einen S600 kaufen, ist es aber sch...egal, ob der 15 oder 20 Liter braucht oder ob Sprit 1,20 oder 2,20 kostet, von daher erreicht man diese Klientel mit Downsizing nicht. Aber die Fahrzeuge haben so einen geringen Anteil am Straßenverkehr, daß sie nicht wirklich ins Gewicht fallen, viel wichtiger ist das sich im Massenmarkt was bewegt und da passiert ja schon etwas.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Das BMW große Rostprobleme bekommt habe ich von einem Fachmann mitbekommen und Audi klebt mittlerweile und verzinkt nicht mehr, man kann sagen das die Qualität von Audi ab 07 bergab geht, wahscheinlich aufgrund von Kostengründen.


    Am Dienstag habe ich von einem Prof an der Fh-Frankfurt gehört, dass downsizing nicht die lösung ist, da bei den neuen Motoren keine hohe Laufleistung erwartet werden kann d.h. die neuen Motoren sind auf höchstens 200tkm ausgelegt, aber naja die A-Klasse sollte ursprünglich auch nur auf ca 100tkm ausgelegt sein. :crazy:
    Man hat die ganzen Motoren nur in Richtung downsizing aus Steuergründen entwickelt und nicht auf Spritersparnis.


    Mal ganz nebenbei bemerkt, ich habe heute mitbekommen das Mercedes seine Fahrzeugflotte auf Hybrid umstellen will, aber aus sicherer Quelle weiss ich, dass jedes Testfahrzeug, dass mit Hybridmotor das Werk Sindelfingen verlassen hat wieder zurück geschleppt wurde.


    Stefan C. da hast du dir ja die am seltensten gebaute Maschine rausgesucht und nicht vergessen es ist ein Mercedes, also immer schön auf Rost aufpassen. :D

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Okay, bei der Motorschleppmomentregelung (was auch immer das ist - mein Motor schleppt mich ganz gut durch...???) und der elektronischen Differentialsperre (aber ein Differential - und zwar ein neues - habe ich auch) gebe ich Dir (mangels an gegenteilgen Beweisen) recht. Was ich mit der mühsamen Kleinarbeit aber eigentlich sagen wollte: so wirklich viel hat sich in den vergangenen acht Jahren nicht getan. Von total blödsinnigen (auch bei MB) Extras mal abgesehen. Klar, die Sicherheit wird (zum Glück) mit jedem neuen Modell etwas besser, aber Quantensprünge sind seit den 90er Jahren nicht mehr gelungen. Allenfalls mit ESP (wer hats erfunden :rolleyes: ) ist die vorbeugende Sicherheit nochmal ordentlich nach vorne gekommen.

    C 280 T Avantgarde mit Sportpaket EZ. 03/2006 mit gaaaaanz vielen Schaltern und Knöpfen :love:

  • Mancher mag es Spielerei nennen aber ich finde folgende Neuerungen gut und eigentlich wichtig:


    Distronic
    Schilderekennung
    Radar zum erkennen der Fußgänger
    Totwinkelassistent
    Pre-Safe
    usw.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Bin grade stock besoffen mit Taxi nach Hause gefahren, aber was stand vor der kneipe: ein 202er. Und ich Labertasche muß den fahrer natürlich über C-Klasse voll labern. 450.000 km ohne große probleme. das spricht natürlich für den 202. er hatte ihn aus Köln gekauft. Trotzdem, es ist für Mercedes traurig so eine Qualität abzuliefern, auch wenn meiner von 93 kommt und schon 15 Jahre alt ist, einer meiner Polo kommt von 1990, und da rostet gar nichts, und ich bin mit dem polo diesen Sommer genauso viel Kilometer gefahren wie mit dem Mercedes, und der Polo hat mehr km runter.
    Der S65 AMG von meinem guten Bekannten von EZ 2/08 steht so oft in der Werkstatt dass man irgendwann nicht mehr mitzählen kann. Mercedes ?? Nein danke!