TÜV, Querlenkerbuchse und Hardyscheibe W202

  • Nahmdt liebe Gemeinde!
    Ich war heute erfolgreich beim TÜV, aber es gibt trotzdem etwas zu tun.
    Die Querlenkerbuchse links verabschiedet sich langsam und die Hardyscheibe hat beginnendes Spiel.
    Mich interessiert jetzt, was die zwei Querlenkerbuchsen kosten und ob sich das von einem mittelmäßig begabten Schrauber auf einer Bühne selber machen lässt.
    Die Hardy Scheibe kostet um die 70 Euro, wie ich im Forum erfahren habe. Kann ich das selbst machen und wie aufwändig ist das?
    Außerdem gibt es an einigen Stellen leichte Korrosion am Unterboden. Was empfehlen die Experten?
    Vielen Dank und Gruß, Boris.
    W202, 180er, Automatik, vormopf

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hey,


    Was heisst mittelmässig, wenn das entsprechende Werkzeug vorhanden ist, kein Problem.


    Die beiden Buchsen kosten zusammen ca 36 €, sag Bescheid wenn du welche brauchst, da du


    aber nur die Buchsen wechselst, kommen noch 2 Exenterschrauben hinzu.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Welche der Hardyscheiben wurde denn beanstandet?


    dein tolles Gefährt hat 2 davon, 1x vorne zum Getriebe hin, 1x hinten zum Achsmittengetriebe hin.. sie sind beide leicht zum Austauschen, der vordere ist nur etwas fummeliger..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Die Buchsen solltest du auf jeden Fall von einem Fachmann machen lassen, da diese eingepresst werden müssen.
    Wenn du da als "mittelmäßiger" Schrauber was falsch machst kannst du dir die Buchsen oder die Querlenker schnell beschädigen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür