Paintball, Softair, Gaspistolen

  • Hey Jungs.


    wisst ihr wo man günstig die oben erwähnten Sachen bekommt?


    Bei Softair möchte ich wenn auch eine mit 3J sonst machts ja kein Spaß :)


    Vll. weiß ja einer weiter.


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Schau mal unter:


    www.egun.de


    nach. Die haben so was in der Regel.



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Werd wohl ne Gaspistole kaufen.
    Muss ich nurnoch kleinen Waffenschein beantragen.


    Hat jemand ne Ahnung, was man für großen Waffenschein machen muss?



    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Tachchen tim,


    soweit ich weiß in einen Verein oder ähnlichem eintreten, Waffenbesitzkarte beantragen, 2 Prüfungen ablegen


    und dann hast du es. :thumbup: Hab mich aber schon lang nicht mehr damit befasst.


    Gruß Rene´

  • Was du für ne WBK machen musst? Erstmal überlegen was du haben willst. Eine Kurzwaffe (Pistole, Pump-Action...), eine Langwaffe (Gewehre, Armbrust...) oder eine Schwarzpulver-Vorderladerwaffe.


    Für Kurzwaffen:


    Da musst du in einen Verein eintreten, eine Gelbe WBK beantrgen (beim Ordnungsamt, untere Waffenbehörde und Polizei - jedenfalls in Thüringen) und Nachweisen das du eine Waffe brauchst. Das bedeutet, du musst dir jemanden suchen, der eine solche Waffe hat, wie du sie haben willst und Regelmäßig damit schießen. Danach kannst du einen Antrag auf Erwerb eine solchen Waffe (oder eine ähnlichen Waffe mit gleichem Kaliber) stellen.


    Für Langwaffen:


    Genau das gleiche, blos das du bei dem Kaliber überlegen solltest, welches du nimmst. Je größer die Patronen, umso höher sind die Kosten für die Munition. Dann stellt sich ggf. noch die Frage ob du einen Widerladerschein machst (zum Selberladen der Patronen).


    Bei Schwarzpulver Vorderladerwaffen:


    Für den Erwerb der Waffen musst du je nach Bundesland 21 oder 18 sein. Die Waffen sind ohne Waffenschein erhältlich und dürfen ohne besondere Vorkenntnisse gekauft werden. Jedoch benötigst du zum schießen einen Schwarzpulverschein. Der ist in der Regel sehr teuer und je nach Region mit einigen Spiesruten verbunden (Polizeiliches Führungszeugnis, Bedarfsmeldung, Empfehlungsschreiben des Vereins...)


    Im Allgemeinen gilt, vorher Überlegen was man Tun will. Mit Vereinen in der Umgebung reden, mit dem Ordnungsamt und dem Landesverband der Sportschützen.


    Bei den Schützenvereinen solltest du darauf achten, welchem Dachverband sie angehören. Da gibt esin Deutschland 2 große. Zum einen der BDMP (Bund Deutscher Militär und Polizeischützen) und der DSB (Deutsche Schützenbund). Der Unterschied zwischen beiden ist die Art der Zugelassenen Waffen (Kaliber, Größe usw.) und die Art der Wettkämpfe (Duellschiessen, lfd. Keiler usw.). Wie gesagt bei ernsthaften Interesse solltest du dich genau belesen.


    Die Kosten für eine WBK (ohne Waffe) halten sich so zwischen 1.500 € und 2.000€, je nach Kaliber und Übungsintensitätrsgrat. Wenn du jemanden findest, der dich mit seiner Waffe kostenlos schiessen lässt, umso besser. Bei uns im Schützenverein beträgt allein die Aufnahmegebühr 250€ und der Jahresbeitrag um die 120€. Damit sind wir glaube ich schon einer der günstigsten.


    Falls du noch fragen dazu haben solltest, meld dich einfach.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Bei uns im Schützenverein beträgt allein die Aufnahmegebühr 250? und der Jahresbeitrag um die 120?.

    WIE BITTE ?( In meinem Verein zahlt man keine Aufnahmegebühr und der Jahresbeitrag liegt bei 80€. Habt ihr vergoldete Stände? ;)


    Und mein Verein ist kein Hinterwäldlerverein, wir haben momentan sogar eine Frau, die bei der Deutschen mitschießt Disziplin KK. Landes/Kreisebene sind wir auch gut vertreten, sowohl KK, LP/LG als auch GK.


    EDIT: Hab den Thread nur mal überflogen, glaube es hat noch nieman den Sachkundelehrgang erwähnt? Ist im Prinzip nur nen 3-4stündiger Vortrag, den man sich anhören muss, danach kriegt man enn Wisch ausgestellt. Hat bei meinem Verein damals 25DM pro Nase gekostet. Wie der Preis heute liegt, keine Ahnung.




    Gruß
    Martin, der nach 7 Schuss mit der Desert Kaliber .50 nur noch nach Hause zu Mama wollte ;( :D
    Echt brutales Gerät^^ Und Lara Croft bzw. Angelina Jolie schießt damit in den Filmen einarmig... nee, is klar :thumbup:

  • Gott sein! 8o


    Nein, einen echten Waffenschein bekommst du, wenn du Michael Friedmann heißt und Angst vor bösen Nazis 8|
    haben musst. Oder wenn du deiner Behörde einen Nachweis erbringst, dass du ihn benötigst.


    Genau kann ich es dir nicht sagen, steht sicher in einer der DWJ oder Visier Hefte bei mir im Schrank.


    Aber glaub mir, den bekommt man nicht so einfach! (die geben die nicht so einfach raus!)


    WBK (Waffenbesitzkarte) bekommt man schon "einfacher"!
    -Mindestalter 18 Jahre!
    -Keine Vorstrafen!
    -1 Jahr im Schießverein!
    -Waffensachkunden machen!


    WBK kostet ca. mit Gebühr für den Verband und für die Behörde 150 Euro. X(


    Dann brauchst du noch einen Waffenschrank für deine Waffen. :S
    Langwaffen A Schrank (150-200 Euro) oder für Kurzwaffen einen B Schrank (180-250 Euro).


    Wenn du die Waffen hast, musst im im Verein bzw. im Verband sein um die Möglichkeit zu haben an
    Wettkämpfen teilzunehmen!
    Wenn du also in keinem Verein und somit in keinem Verband (Sportverband (BDS, WSB BDMP u.s.w.!))
    bist, dann hast du nicht die Möglichkeit an den Wettkämpfen teilzunehmen also hast du kein Bedürfnissn für
    die Waffe/n!
    (Merke! Immer im Verein sein und im Verband!) 8)
    (Verein kostet mit Verband ca. 100 Euro max. 150 würde ich sagen!) ;)


    Also wenn du mit eigenen Waffen schießen und sie besitzen willst, musst du in einen Sportverein und solltest
    keine Vorstrafen haben und du solltest bedenken, dass Schießen Geld kostet. ^^