• Hallo erst mal @ alle :)


    ich hab den C 200 Classic Bj. `96 von meinem Vater übernommen und erst mal Bremsen und Stoßdämpfer gemacht ( 182.000 Km ), dabei fiel mir auf, das die Räder vorn ein wenig Spiel haben. Beim Geradeauslauf ist es kaum merklich, bei starkem Einschlag dafür umso mehr :( , außerdem hat er den 120 Km/h shimmy, also ein leichtes Zittern des Lenkrades.
    Gut, das können auch die Räder sein ( Unwucht )


    Ich tippe nach dem hier, was ich diesem tollen Forum gelesen habe auf Traggelenke und oder Spurstangenköpfe. Kann jemand eine Ferndiagnose stellen ? ;)


    Sollte ich bei der Gelegenheit gleich noch den Lenkungsdämpfer mit tauschen ?


    Sonst noch Verschleißteile , die man bei dieser Fahrleistung tauschen sollte ?


    Danke schon mal ! :thumbup:

  • Hey,


    Traggelenke kann man prüfen, diese sind verschlissen ab 90 mm ( neue haben 91,5 mm ), gemessen von der Kugelkopfseite unten zum Gewindeende. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K