Beiträge von Trabucco

    Danke schön, ich hatte auch schon andere Freds dazu durchgelesen, aber dazu war nichts eindeutiges zu finden ( für mich jedenfalls ) ;-).

    Hallo erst mal @ alle :)


    ich hab den C 200 Classic Bj. `96 von meinem Vater übernommen und erst mal Bremsen und Stoßdämpfer gemacht ( 182.000 Km ), dabei fiel mir auf, das die Räder vorn ein wenig Spiel haben. Beim Geradeauslauf ist es kaum merklich, bei starkem Einschlag dafür umso mehr :( , außerdem hat er den 120 Km/h shimmy, also ein leichtes Zittern des Lenkrades.
    Gut, das können auch die Räder sein ( Unwucht )


    Ich tippe nach dem hier, was ich diesem tollen Forum gelesen habe auf Traggelenke und oder Spurstangenköpfe. Kann jemand eine Ferndiagnose stellen ? ;)


    Sollte ich bei der Gelegenheit gleich noch den Lenkungsdämpfer mit tauschen ?


    Sonst noch Verschleißteile , die man bei dieser Fahrleistung tauschen sollte ?


    Danke schon mal ! :thumbup:

    Meins soll neu 870,- Tacken kosten, gebraucht ist es angeblich nicht im MB System, wie denn auch, wenn der freundliche Ersatzteilmitarbeiter 2 Zahlen bei der Teilenummer falsch eingibt ! Hab jetzt das Steuergerät zur Fa . ecu.de eingeschickt, Kostenpunkt 350,- für Reperatur und es braucht im Gegensatz zu einem Gebrauchtteil nicht an die WFS angelernt zu werden. ;)


    Hat jemand die Widerstandswerte für die Kabel von Elektronik zur Zündspule parat ? :whistling:

    Hallo,


    ich habe genau dasselbe Problem, Stecker, Kabel und Zündspule getauscht, jetzt ist die Motorsteuerung bei ecu.de. Ich hatte auf Marderbiss getippt, aber die Kabel sind wohl noch okay, bei den Kabeln von Elektronik zur Zündspule kann ich zwar nichts erkennen, aber die sollte man wohl auch durchmessen, oder ? Hat jemand den Widerstandswert dafür parat ?
    Der Totalausfall der Motorelektronik ist wohl ein häufiges Problem, jedenfalls hat MB kein einziges gebrauchtes Teil in seinem Bestand :(

    Mein W202 C200 Bj. 96 mit 136PS läuft von einem auf den anderen Tag nur auf 3 Pötten, tippe auf Marderbiss. Hab nach ziehen der einzelnen Stecker keinen Zündfunken auf Zylinder 2+3, daher einen Zündkabelsatz von BERU bestellt - es kommen 2 (!) zu kurze Zündkabel X( das gilt als Satz ! O.K. getauscht, Problem bleibt. Ab in eine Mazda Werkstatt um die Ecke, Zündspule bestellt und eingebaut - Problem besteht immer noch, Anruf bei MB, ja das Problem ist bekannt, das ist die Motorsteuerung, muß getauscht werden - Kostenpunkt ca 1000,- € ! Hilfe ! 8o


    In der Bucht gibt es welche ab ca 100,- € gebraucht. Frage: muß ich die Elektronik nicht teuer an meine Wegfahrsperre anlernen ?
    Das Kabel von Elektronik zur Zündspule ist ja gekapselt, hat irgend jemand trotzdem da mal einen Marderschaden gehabt ?