Empfehlung PC Monitor

  • Hi Leute,


    ich brauche für meinen PC jetzt endlich mal nen neuen Monitor (hab noch ne gute alte Röhrenkiste).
    Jetzt ist die Flut an Geräten ja fast grenzenlos und es fällt mir dementsprechend schwer mich zu entscheiden!
    Ich suche in der Größe 20Zoll vielleicht auch 22Zoll.
    Preislich wollte ich, wenn möglich, nicht mehr als 200€ ausgeben!
    Achja und schwarz wäre toll ist aber kein Muss!
    Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen?


    Danke schonmal,
    Gruß Marcel

  • Hi,


    also, ich habn Samsung 226BW. 22", gute Reaktionszeit(2ms), gute Helligkeit(300 cd/m²), GEILE Farben(meine Einschätzung) ^^, sehr hoher Kontrast(3000:1) und ne gscheite Auflösung(1680 x 1050).


    Summa Sumarum ein sehr schönes Teil zum arbeiten, viiieeell W202-Forum lesen, zocken(wooohooo) und Filme(da kommen dann die Farben zum tragen, sieht sehr gut aus).


    Bei arltgibts den für 230€, da is man Vertrauenstechnisch absolut auf der sicheren Seite. Ansonsten billiger.de ab etwa 200€ die sich sehr lohnen.


    Lg

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten


    Wichtige Punkte:


    1.willst du "classisches" Bild, also Rechteck oder Wide Screen?


    2. Welche Grafikkarte ist bei dir verbaut (wegen der Auswahl der Auflösung, falls PC-Spiele ein Thema sind)


    3. Falls du spielst, welche Art von Spielen: shooter oder eher Strategie?


    4. Wie wichtig sind dir natürliche gleichmäßige Farben (wie beim CRT)? Bedenke, dass du mit einem TN-Panel TFT nie die Farbqualität des alten guten CRT erreichen wirst. Da musst du PVA/MVA Panel nehmen, die sind aber deutlich teuerer, vor allem GEräte, die auch annehmbare Reaktionszeit haben.


    5. Wie wichtig ist dir Support, problemlose Abwicklung bei technischen Defekten, wiviel Pixelfehler willst du tolerieren?


    6. Einsatz des Monitors: zocken, Internet, Filme gucken, schreiben etc.


    7. und natürlich wieviel du bereit bist auszugeben


    Gruß

  • @ JFF
    Ich werd mal versuchen noch ein paar Daten und Anforderungen an den Monitor zu liefern.


    1. Wide Screen wäre nicht schlecht ist aber zweitranging.
    2. Verbaut ist eine ATi Radeon™ HD2600Pro mit 512 MB RAM
    3. Wenn ich mal zum Spielen komme zocke ich eigentlich beides! Je nach Laune halt.
    4. Da ich nie an die Farbqualität eines Röhrenmonitors heran komme weis ich! Aber einen Tot muss man halt sterben! Eine natürliche Farbgebung ist mir also nicht ganz so wichtig.
    5. Der Support ist schon wichtig allerdings will ich für das Gerät nicht den doppelten Preis bezahlen nur weil der Hersteller beispielsweise eine 24Std. Abhol Service anbietet.
    6. Hauptsächlich wird er wohl fürs Internet und für Office Anwendungen genutzt werden, da ich wie oben geschrieben kaum noch zum zocken komme!
    7. Preislich wollte ich wenn möglich nicht mehr als 200€ ausgeben.


    Gruß Marcel

  • Ich habe mir vor kurzem den gekauft: BenQ FP202W, den gabs um 140€.
    Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen, und DVI Schnittstelle hat er trotz seines niedrigen Preises auch. Allerdings kein DVI Kabel im Lieferumfang...


    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • Hey Jungs,


    danke nochmal für die vielen Tips und Empfehlungen! Ich habe mir letze Woche einen 2 Monate alten Samsung SyncMaster 2032BW für 120€ ersteigert! Ich finde Ihn für diesen Preis sehr gut! Einziges Manko, welches mir aber erst im Nachhinein aufgefallen ist, man kann Ihn nicht in der Höhe verstellen! Aber damit kann ich leben!


    Gruß Marcel

  • Das können die wenigsten, mein HP kanns zum Beispiel.


    Aber wofür gibt es die ganzen alten Telefonbücher...



    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • Arbeite bei Alternate und kann dir sagen das BenQ und HansG gute Monitore haben.
    Wir arbeiten bei uns nur mit Monitoren dieser Hersteller und die müssen gerade in der Logistik einiges einstecken (Staub,Temperaturen,Erschütterungen, etc.), auch die Kunden sind sehr angetan von den Modellen der Hersteller.
    Schau doch einfach mal auf der Webseite nach.


    Mfg
    Dragonheart74

    • EX: 200 w114, 280slc w117, 190e2.3 w201, 220s W111,190e2.5 16v W201, 230e W123
    • EX:BMW 520i, BMW 323i

    Alle die ich länger als 2 Monate gefahren bin.


    Fahrzeuge Momentan:


    W202 230er Kompressor
    96er Polo (Winter)
    Corvette Stingray (Sommer)