Fahrwerkfrage C 180 Bj 96

  • Hallo ,


    hier mal eine Fahrwerksfrage daa ich über Winter meinen C180 30 mm tieferlegen will .


    Nach stöbern im Grossen Auktionshaus bin ich auf verschiedene Angebote gestossen


    Fahrwerk H$R Cup Kit [ebay]370090513481[/ebay] 465 Euronen ( wird mir zu hart sein )


    Fahrwerk für 285 Euronen [ebay]130258066539[/ebay] kann das was taugen


    Fahrwerk Billstein B12 730 Öken [ebay]290263565572[/ebay] is mir aber fast zu teuer aber bestimmt Qualitativ hochwertiger


    Weitec [ebay]150304127204[/ebay] für mich absolut unbekannt ...


    Fahrwerk Voghtland 389 Euro [ebay]280271446284[/ebay] das würde ich dann nehmen ( natürlemant für 4 zylinder )


    Oder die günstige Lösung H&R Federn [ebay] 280271094378[/ebay] und dir original Dämpfer drinlassen ( ob das dann wirklich günstiger ist , weil ich dann irgendwann neue Dämpfer brauche) ..


    Hat hier jemand die Günsigen Fahrwerke verbaut ? taugen die was ( bei dem Preis )


    Ich suche eine Möglichkeit den W202 tieferzulegen aber trotzdem nicht allzuviel Komfort einzubüsen ... Soll keine Brettharte Schleuder werden .


    Bin für jeden Tipp dankbar ... :police:

  • Da ich den Benz erst vor 6 Wochen gekauft habe , weis ich nicht wie alt die Dämpfer sind ... u.U. der 2te Satz ( Spekulation )


    ist n Elegance EZ 9/96 C180

  • Hallo,


    also ich weiß ja jetzt nicht wie sehr du aufs geld schaust,
    aber wenn du dir in ebay für 50€ gebrauchte federn ausm sport/esprit (4 zylinder!) holst,
    dann haste auch schon mal 20mm wett gemacht.
    dann guckst du mal auf welchen gummis deine federn gelagert sind 1-5noppen,
    schmeißt dir da die 1er oder 2er gummis rein dann isser in etwa genauso flach.
    die gummis kosten pro stück glaub ich nen 10er.
    nachdem das alles originalteile sind, es also niemand merkt dass du ihn noch etwas tiefer
    hast als den orignalen sport, brauchst du den ganz mist auch nicht eintragen lassen. :police:


    - nen elegance 30mm tiefer zu legen ist bei dem geländefahrwerk ja nun wirklich kein kunststück :whistling:


    hinterher auf jedenfall das vermessen nicht vergessen :)
    - für das sportfahrwerk gibts nämlich ne extra abstimmung für spur und sturz :!:



    hier gibts infos zu den gummis:
    Punkte System bei den Feder



    Viel Erfolg!

  • Hallo ,




    erstmal thx für die Beiträge .


    @ Raucchsilber , tieferlegen ist keine Kunst ... will aber so tieferlegen das es Sinn macht und was taugt .


    Geld spielt natürlemant eine Rolle ... 2 Kinder haus gebaut ... aber es soll auch hand udn Fuß haben ..


    Vor allem weil ich net weis was die liebe Rentnerin Wartungstechnisch gemacht hat in der vergangenheit ..


    Wär nett wenn ihr mir mal berichtet wie euere Kombination so aussieht ( Federn Dämpfer ) und wie es sich fährt bzw ob er tatsächlich dann nur 20 /30/40 mm runterkommt , oder mehr ..


    Ich würde ne Dezente Tieferlgung bevorzugen , Fahrwerk sollte schon straffer werden wie Orischinal ( is ja wie im Schiff ) , 30-35 mm tiefer würde mir reichen .


    Das er hinten nicht tiefer ist wie vorne würde ich mit den Gummis ändern .


    Es sind bei mir vorne und hinten 4 er drin ... würde mir dann für vorne 2er besorgen und hinten die 4 er drinlassen ...



    Nur mal hier so zum anschauen ... heute mal die 17ener Sommerschuhe montiert ... Geländewagen .. glaub da reichen 20 mm Sportline federn nicht ..


    [Blockierte Grafik: http://img395.imageshack.us/img395/6125/p1020518ns9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img395.imageshack.us/img395/p1020518ns9.jpg/1/w800.png]

  • Hi,
    die Suche ergibt ja einiges an Ergebnissen..
    Speziell zum Vogtland-Kit kann ich diesen Fred empfehlen..
    http://w202-forum.de/wbb3/inde…D=9300&highlight=vogtland


    hier haben einige User ihre Erfahrung mit dem Vogtland Fahrwerk widergegeben.. ich persönlich hatte auch genau dieses Fahrwerk drin..
    würde ich wieder eine C-Klasse tieferlegen wollen, so würde meine Wahl auf das Vogtland-Kit fallen..


    Gruss

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Thx für die Info ,


    es gehtm ir aber auch um den Vergleich ... H&R und so weiter ... was ist besser .



    Was fährt sich sportlich straff , was eher normal ...

  • Hey,


    2 Komplettfahrwerke sind sehr emfehlenswert, entweder Das Bilstein, oder Sachs Performance. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Was haltet ihr von dem Angebot


    Komplettsysteme KONI Sportfahrwerk 1130 2100




    Sportfahrwerke: Tiefer liegen - umwerfend aussehen
    Mit Dem KONI Sportfahrwerke können Sie ihr Auto, progressiven KONI Tieferlegungsfedern. Alle Fahrwerke wurden sorgfältig getestet und auf die individuellen Fahrzeuge abgestimmt, um Ihnen die bestmög Mit dem KONI Sport Kit können Sie Ihr bestmögliche Performance zu sichern. Mit dem KONI Sportfahrwerke können Sie ihr Auto, je nach Fahrzeugtyp, bis zu 40 mm tieferlegen - damit erhält Ihr Auto genau den Sportlichen, selbstbewussten Look, den Sie gesucht haben. Gleichzeitig erhalten Sie ein unvergleichliches, messerscharfes Handling und optimale Performance. Ihr Auto reagiert auf Lenkbewegungen besser denn je, während starkes Wanken deutlich reduziert wird. Die meisten Dämpfer sind von außen nachstellbar, um leicht weitere Anpassungen an Ihre persönlichen Vorlieben vornehmen zu können.



    geringere Tieferlegung bei Fahrzeugen mit Original-Sportfahrwerk
    Tieferlegung der VA ist abhängig von Fahrzeugausführung und Motorvariante
    zur Feinabstimmung bitte Orginal-Federtellerunterlagen von MB verwenden, erhältlich in den Stärken 8-23 mm
    alle Rad-/Reifenkombinationen gestattet, wenn Freigabe durch ABE oder Räderprüfstelle vorliegt


    außer Niveauregulierung UVP: 541.45 EUR
    bei sportfahrwerk.biz nur
    403,41 EUR [ Bestellen ] [ In den Warenkorb ]
    UVP: unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers


    Die Preise sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.


    Dieser Artikel ist für folgende Fahrzeuge geeignet:


    Hersteller Verkaufsbez. Bauzeit Leistung
    Mercedes Benz C Class (W202) Lim. C180, C200, C200K, C230K 01.96-06.00
    außer Sportline und NiveauregulierungTieferlegung VA: 40 mm