Beschleunigungsruckeln endlich geklärt? Eine Odyssee IST zu Ende!

  • Wer nicht hören will muß fühlen... :rolleyes:
    Viele Grüße
    Stefan


    Naja, war ja bisher nur die Lambdasonde, die ich bei Ebay geschossen hatte. Meine alte offensichtlich funktionsfähige kommt eben wieder rein in ebay, so dass es ein 0-Geschäft werden könnte. Werkstattbesuche waren größtenteils kostenlos (nur den Spritfilter, der 40€ kostete, musste ich kaufen, dafür gabs auslesen+ leeren Fehlerspeicher löschen ( :S ) umsonst). Also 90€ zusammen mit den Zündkabelsteckern, kein schlechter Schnitt verglichen mit dem Motorkabelbaum :thumbup: , dessen Kabel bei mir übrigens noch ein wenig bis sehr (je nach Stelle) flexibel sind.

  • Glückwunsch, die Odyssee hat ein Ende, freut mich für dich echt. Nachfolgende Generationen, die sich durch den Mega-Thread quälen mögen daraus lernen, das hartes Rucken meist Zündaussetzer sind oder eben regelrechte Aussetzter der Einspritzanlage - alles andere verursacht nur Leistungsschwankungen.


    Na dann haste ihn ja rechtzeitig zur Drift-Challenge wieder flott gekriegt ;)

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Na dann haste ihn ja rechtzeitig zur Drift-Challenge wieder flott gekriegt ;)


    Drift-Challenge? Du meinst die beginnenden Winterverhältnisse?


    Ja, das "Erlebnis" hatte ich schon gestern Abend, da lag ca. 5cm Schnee, ganz was anderes wie mim C180 Automatik im letzten Winter:) da drehen die Reifen teilweise noch im 3. Gang beim Kompressor. Und jetzt nach der "Leistungskur" dürfte es noch mehr zur Sache gehen 8o Habe auch weder ESP noch ASR oder so unnötige Elektronik, das ist noch purer Strassenkontakt :thumbup:

  • Ja, das meinte ich. Und obwohl ich die Annehmlichkeiten der Automatik schätzen gelernt habe wünsche ich mir bei glatten Straßen nichts mehr als ein Schaltgetriebe. Vermittelt nen viel besseren Kontakt zur Fahrbahn und macht mehr Spaß wenn es sein soll...


    P.S.: der neue Avatar ist aber mehr als gewöhnungsbedürftig :whistling:

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

    Einmal editiert, zuletzt von dedi ()

  • Diese Odyssee ist auch ein Grund, warum immer weniger Leute gerne Tipps geben.
    Wenn sie beharrlich ignoriert oder nicht ausgeführt werden.
    Dann werden zwei oder drei Threads aufgemacht, nur um am Ende festzustellen, dass man das Ganze früher und leichter hätte haben können.
    Viele Grüße
    Stefan

  • moin Martin,ich grüße Dich


    Endlich läuft Deine Kiste wieder.Jetzt können wir alle wieder gut schlafen. :beer:
    War dann doch eine Kleinigkeit,gell.


    Wünsche allzeit ruckelfreies Fahren,Kai


    PS.:Und wenn der Stefan das nächste mal einen Tipp gibt,dann befolge ihn. :)
    Der Kumpel in deinem Avatar ist nicht etwa F.Zappa??? :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von württemberger ()

  • So, muss das Ganze nochmal ausgraben.


    Habe ja im Zuge der ganzen Fehlersuche auch die Lambdasonde gewechselt, gegen die von einem C230Kompressor mit anderer Teilenummer. Seitdem habe ich nen Verbrauch von nicht unter 11L/100km, egal wie ich fahre. Liegt das an der "falschen" Lambda?


    PS: Motor läuft nach wie vor ruckelfrei und einwandfrei, es waren also zu 100% die Zündkerzenstecker.



    Grüße
    Martin

  • Hey,


    Natürlich kann das an der Lambda liegen, falsche Werte falsche Verbräuche, du hast aber die richtige drin,


    diese kann allerdings schadhaft sein. :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K