Servus,
Da der LPG Umbau kurz vor der Tür steht mal ne ganz triviale Frage:
Besser Reifenspray oder Pannenset (Kompressor und Reparaturflüssigkeit)? Und wo sind die Unterschiede/Vorteile/Nachteile?
Viele Grüße
Servus,
Da der LPG Umbau kurz vor der Tür steht mal ne ganz triviale Frage:
Besser Reifenspray oder Pannenset (Kompressor und Reparaturflüssigkeit)? Und wo sind die Unterschiede/Vorteile/Nachteile?
Viele Grüße
Dort gibt es eine Zusammenfassung des ADAC Tests, Link am Ende der Seite
Pannensprays sind wohl nicht zu gebrauchen. Ich selbst habe das Kompressor-Set von Dunlop, musste es aber noch nie einsetzen. Diese Sets werden bei ebay günstig angeboten, von VW, Skoda und allen anderen Marken, die das inzwischen erstausrüsten, allerdings hat die Flüssigkeit ein Ablaufdatum. Ob die danach wirklich nicht mehr funktioniert bezweifle ich aber stark.
Der beste Ersatz für's Reserverad wird wohl eine ADAC-Mitgliedschaft sein.
Diese Pannensprays ob mit oder ohne Kompressor sind alle Nutzlos.
LG
Sobby
oder ein Notrad in der Dimension 125/90 R 16.
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Gruß
Servus,
ihr habt alle Recht...
Der ADAC Test ist ja sehr ernüchternd ausgefallen. Andererseits ist eine Reifenpanne ja wirklich sehr selten, wobei ich letztes Jahr eine hatte - der Druckverlust war aber so gering dass ich das Reserverad daheim draufgemacht habe ;). Die Idee mit dem Notrad finde ich ganz gut, die Frage ist eher "wohin damit" im W202 wenn die Reserveradmulde von einem Gastank belegt ist? Ich habe es mal ausgemessen, es bleiebe wirklich nur die Möglichkeit, es einfach in den Kofferraum zu schmeißen und so mitzunehmen. Selbst das wäre noch denkbar, da ich eh immer mit halbvollen Kofferraum rumfahre (2x Werkzeugkoffer, Decke, Einkaufskorb/Klappkiste etc.).
Was ich so recherchiert habe müssten die Mercedes Noträder (zumindest was die Felgen angeht) alle auf den 202er passen, egal ob A/B/C/E/S/M Klasse...? Gibt es irgendwelche Angaben ob ein Notrad bei diesem Auto überhaupt erlaubt ist, und welche?
Der beste Ersatz für's Reserverad wird wohl eine ADAC-Mitgliedschaft sein.
Das ist so nicht ganz korrekt! Besser ist die ADAC Plus Mitgliedschaft
Aber mal im ernst, hat ein Pannenhelfer ein passendes Ersatzrad dabei? Oder kommt dann gleich der Abschlepper?
Hi
ZitatAber mal im ernst, hat ein Pannenhelfer ein passendes Ersatzrad dabei?
Nein,der müsste ja zig verschiedene Lockreise dabei haben,ein Fahrender Reifenhändler
in der Not-->abschleppen,falls man kein Tirefit will (weiss nicht,ob man müsste)
gruss
Ich habe mich jetzt für das Premium Seal Repair entschieden in Verbindung mit einem KFZ Schutzbrief über meine Versicherung (GVV privat). Kostet mich ca. 18 Euro im Jahr und gilt Europaweit. Zwar sind die Leitsungen etwas geringer, aber verhältnismäßig zum Preis für eine ADAC Plus Mitgliedschaft für mich als Single die bessere Wahl ;). Notrad wäre eintragungspflichtig, und es muß ja auch irgendwo ins Auto rein.
Ich bin beim ACE.Kostet 57,50 Euro und ist mehr drin als beim ADAC.
Diese Pannensprays ob mit oder ohne Kompressor sind alle Nutzlos.
Wieso verkaufst du mir dann eins du Sack
Gruß
Martin, der auch nichts von diesen Sprays hält