Tieferlegung (Ratschlag gesucht)

  • Servus.


    Aso ich besitze zur zeit einen C180 Sport


    Und ich würde ihn gene Tieferlegen, da er mir noch etwas zu hoch ist obwohl die Sportversion eh scho tiefer ist.


    Jetzt bin ich scho einige Zeit am überlegen, welche methode sinvoller ist.


    Fahrwerkt: währ wahscheinlich die teuerste lösung. Daher schon fast aus dem rennen ^^


    Kürzere Federn: Find ich eigentlich ne super idee aber mein Mechaniker sagt, wenn ich pech habe sehe ich fast keinen unterschied, da mein Benz eh schon tiefer ist und der C180 auch nicht so schwer ist.


    Die jetzigen Feder kürzen: Auf die Idee hat mich mein Mechaniker gebracht. Zuerst wahr ich recht überrascht, weil ich dacht das währ verboten und man merkt es sofort. Er meinte aber das fällt nicht groß auf und nachteile hab ich auch nicht...


    Da jetzt auch meine frage..... welches ist die beste Lösung und was ist mit dem Federn kürzen?? gute lösung oder nur pfusch?


    Gruß Gahre :)

  • Ein Kumpel von mir, hat das mit dem kürzen an seinem W210 gemacht, einfach eine Windung oder ne halbe abgeflext.....
    Sah aber garnicht mal so schlecht aus......



    Ich habe auch ein C180 Sport als Kombi und hab mir nur an der Vorderachse Tieferlegungsfedern von Weitec eingebaut 40mm tiefer, da deiner schon 25mm tiefer ist (je nach Federgummi) sinds dann 15mm die er noch tiefer kommt.



    Bei mir siehts so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.pinoshare.de/bild.php/2674,pict05979A4S7.jpg]

  • Naja wenn man die ori Federn kürzt sind die Grundlegenden Eigenschafte anders da sie ja für eine bestimmte Länge/Federweg gebaut ist, denk ich mir mal^^
    Von dem her ist das einfach nur Murks.....


    Was für Gummis hast du den gerade verbaut?


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Warum solte ich ihn meide, er hat mir eigenlich schon oft geholfen und wird mir auch die Federn einbauen




    Zitat

    die jetzigen Feder kürzen: Auf die Idee hat mich mein Mechaniker gebracht. Zuerst wahr ich recht überrascht, weil ich dacht das währ verboten und man merkt es sofort. Er meinte aber das fällt nicht groß auf und nachteile hab ich auch nicht...


    genau deswegen. :rolleyes:


    Ausser du kennst nen guten Versicherungsberater zwecks Lebensversicherung :crazy:

  • Aso also ist das mit den Federn kürzen keine gute Idee???


    Dan müssen wohl oder übel Kürzere Federn her... Auf was muss ich den da alles achten und ist des schöner wen der nur vorne kurze Federn bekommt ?


    @Nicsen89


    Wegen den Gummis wolten wir erst noch schauen aber ich tippe mal das die 1ser gummis drinnen sind. Is ja ein Sport und soweit is infomiert bin, sind da nur die kleinen drin.
    Aber ich kann mich auch irren.. kenn mich da fast nicht aus. :rolleyes:

  • Da kann ich DarkRothaus nur Recht geben, hab auch Sportfedern drin und die sind richtig ok, nicht zu tief und nicht zu hoch, vorne ist er aber jetzt durch die Klimanlage nochmal bisschen runtergekommen. Muss daher hinten tiefere Gummis verbauen, aber BTT. Würde auch mal nach den Gummis schauen und da was machen.


    Ansonsten tät ich zu 30/30 Eibach tendieren, die sollen tiefer kommen als die 40/40 H&Rs


    MfG