Feststellbremse triit sich schwer

  • Ein nettes Hallo an dieses Forum, mein Name ist Stefan, bin 40 Jahre alt, und seit ein paar Tagen erstmals Besitzer eines W202. Es ist mein erster "gebrauchter" von Mercedes, und ich hoffe das er noch ein bißchen hält und mir treu bleibt ;o)


    Mir ist heute aufgefallen, das sich die Feststellbremse sehr schwer treten lässt, und beim lösen gut Spannung dahinter ist, sofern ich noch gut höre. Weiss jemand was daran Schuld sein könnte?


    Danke für jede Idee.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan und erstmal willkommen hier im Forum^^


    Also wenn du die Feststellbremse löst dann "schnappt" die schon ganz ordentlich raus das ist normal :thumbup:


    Und wie meinste das mim schwer treten? Die ersten paar klacker ziemlich leicht und dann immer schwerer werdend? - Das wäre normal - Ist eben wie bei einer normalen Handbremse erst lässt sie sich leicht anziehen und wird dann - je mehr sie auf Spannung ist - immer schwerer^^


    MfG Dark-Mc

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Wenn sie sich von anfang an sehr schwer treten lässt ist sie falsch eingestellt.


    Der Seillängenausgleich sollte noch ein wenig (so ca. 1mm bis 2mm) Spiel haben.


    An der Trommelbremse selber ist ca. 5 Zähne Rückstellung üblich (vorher muss sie natürlich ganz fest gezogen werden).


    LG


    Sobby

  • Hi, Danke Euch erstmal. Also, am Anfang ging die von leicht Treten, schwerer werdend.


    Nun ist Sie noch vor dem ersten einrasten schwer zu treten ?


    Da ich kein KFZ Meister oder Profi bin, wäre es Super von Euch, zu Wissen, Wo ich den Zug schmieren kann, dann kann ich ja evtl. ein bisschen "Caramba" Spray dort reinfliessen lassen.


    Danke für Eure Geduld mit mir.

  • Danke, sorry, hab´s zu spät gelesen.


    Werde das Morgen gleich mal checken, Klaase Forum, fühle mich echt gut aufgehoben hier bei Euch.


    Frage, müssen die Lehen dafür auch raus, oder nur die reine Sitzbank hinten ?


    Danke, Gruß Stefan

  • Hey,


    Ich gehe davon aus, das die Bremsseile am festkorodieren sind, schmieren kann man die im


    eingabauten Zustand schlecht, 2 neue kosten da echt nicht die Welt. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K