So schlecht können Reifen sein ...

  • Habe auch diese Woche auf Winterreifen gewechselt.Habe nun den Pirelli Winterreifen oben,letztes Jahr gekauft ,der Wagen fährt sich nun angenehmer als mit den Sommerreifen von ATU Uni Royal.Werde mir nächstes Jahr neue Sommerreifen beim Fachhändler holen und nicht mehr bei ATU.


    Gruß Bertl. :smoke:

  • Naja, aber der allgemeine Qualitätsstandard ist bei Goodyear beispielweise dann doch höher als bei Nankang :crazy:


    So ist es.. Die Reifen, die hier die Qualitygates durchlaufen, sind eindeutig besser. Selbst Autobild, die jedes Jahr aufs neue testen, raten von den no names bzw. günstiganbietern ( Ich sage bewußt günstig, nicht billig ) strikt ab.
    Sie schneiden überdurchschnittlich schlecht ab was das Brems - Kurven und sonstiges Verhalten betrifft.
    Ein Dunlop zum Beispiel ist sein Geld absolut wert.


    Gruß Sven

  • nun gut, seinerzeit hatte ich mir schon die Mühe gemacht mal zu schauen wie die Reifen bei Tests und Benutzerbeurteilungen abgeschnitten haben. Ergebnis: vernichtend. Den Fehler soll hier einfach keiner von uns machen. Und ob es in diesem Forum wirklich jemand interessiert, ob die Reifen an nem Audi besser abschneiden? Naja...


    Was ist'n das für'n Unsinn? Ich hatte das mit dem Audi nur der Vollständigkeit halber erwähnt, da ich eben diesen Reifen auf diesem gefahren hatte. Mit der Marke an sich hat doch das aber Null zu tun. Wenn ich damals damit zufrieden war, dann teile ich das auch mit, fertig. Oder soll ich lügen, nur um mit deiner Meinung konform zu gehen? Du hast deine Erfahrungen, ich meine ... und?

  • Das sag ich doch die ganze Zeit ... nur weil er persönlich die Reifen mies findet, heißt das nicht, daß andere die gleichen Erfahrungen machen (müssen), oder? Du sagst ja nur das Gleiche in grün ...


    Zitat

    Reifen die auf Audi schlecht sind, können auf C-Klasse gut sein-oder andersrum.

  • Stimmt schon zum teil. Ein Reifen muß auch zur Antriebsart passen. Uniroyal auf Heckantrieb und über 200 PS ist eher schlecht. Hatte ich auf meinem Omega 3000 24V. Andere hatten diesen drauf ( Frontantrieb und so um die 75 - 100 PS Leistung ) und waren zufrieden mit dem Reifentyp. Bei mir war er schwammig und hat sich im Zeitraffer aufgelöst.
    Liegt auch am Gewicht des Fahrzeugs..


    Gruß Sven


    P.S. Lasst mich leben, auch der Omega hat Spass gemacht... :P

  • Es ist genauso wie damals mit den Nakang NS2, die ich anfangs mal auf meiner C-Klasse hatte. Der eine meckert rum, daß die der letzte Dreck sind, der andere schreibt "ganz ok" usw... ich fand die Dinger auch nicht übel und recht viel schlechter als meine jetzigen Pirelli PZero Rosso ... nichtmal beim Verschleiß konnte ich gravierende Unterschiede feststellen. Bis auf das meiner Meinung nach etwas lautere Abrollgeräusch der Nankang war/bin ich mit beiden zufrieden.

  • Jeder Reifen ist auf nem anderen Fahrzeug anders.Das hat mit der PS zahl,Front oder Heckantrieb,Breite und Durchmesser der Reifen und letztendlich mit dem Fuß des Fahrers(Gas geben) zu tun.Ich hatte Hankook Ventus Sport auf meiner C-Klasse und fand sie prima.Auf meinem C 280 waren die net so prall deshalb hab ich jetzt Goodyear vorne und Fulda hinten.Wer neue Reifen braucht sollte mal unter http://www.Reifendirekt.de schauen.da gibt es jede Göße und jede marke für jeden Geldbeutel.Macht eure Erfahrungen selber.Denn jeder hat ein eigenes Subjektives Fahrempfinden.


    Gruß BossGegner

  • Die Maragoni haben (oder hatten, denn ich werde sie beerdigen - oder verebayen) ein grobes Profil, unsymmetrisch und waren nicht drehrichtungsgebunden. Da kann man sich schon fragen, wie das eigentlich funktionieren soll. Und ob die auf einem anderen Wagen besser rollen?


    Die WR (Fulda) haben ebenfalls 185er-Breite.


    Für den nächsten Sommer schaue ich mich nach Conti EcoContact um, die hatte ich schon mehrmals, liefen immer gut und insbesondere schön leise.


    Grüße
    ???

  • Dies ist dann jetzt wohl mein erster kommender Winter mit meiner C-Klasse


    Hab mir die neuen GoodYear´s bestellt - Die ja beim ADAC mit am besten anbgeschnitten haben - bin mal gespannt...


    Auf unsrem w203 haben wir irgendwelche contis ( den typ gibts scohn 8 jahre lang^^ ) und von denen halt ich garnix... Nutzen sich recht flott ab - und die Haftung is meiner Meinung nach auch nich so der Bringer...

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*