Kabelfarben der Nebler sowie des Abblendlichtes etc für den Einbau des Coming home leaving home moduls

  • Hallo Freunde.


    Ich will mir Morgen mein neu erworbenes Coming home modul einbauen und bin nun auf der Suche nach dem besten Einbauort etc. Spookie sagte mir letztens als ich Ihm mein Anliegen geschildert habe, das ich doch am Besten im Kofferraum beginnen soll, da dort ja nun direkt die Batterie und der Sicherungskasten ist.
    Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr in eurem auch schon eines verbaut und wenn ja wo.
    Nun zu meiner nächsten Frage. Wie sind die Kabelfarben für die Beleuchtung und muß ich für jede Seite seperat das CH Modul anschließen?


    Wenn Ihr habt, wäre ich auch für Bilder eures EInbaus dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du keine Anleitung zu dem Modul :|


    Den Kofferraum halte ich für ungeschickt, du musst ja ein Kabel an den Lichtschalter oder die Scheinwerfer legen, was will ich dann im Kofferraum? Wenn dann würde ich den Motorraum nehmen oder den Platz unter dem Lenkrad um ggf. an die Innenleuchte zu kommen.


    Die Kabelfarben siehst du doch am Scheinwerfer.

  • Hmm.....



    jetzt wo du es sagst, leuchtet es mir ein. Wo kann ich denn dann am besten die Kabel abgreifen bzw mein Modul anschließen und wie ist es am Besten Sie anzuschließen? Mit Stromdieben oder mit etwas Anderem??

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde das unter dem Lenkrad einbauen (Abdeckung Fussraum), da ist massig Platz, da ist es trocken, da ist der Lichtschalter. Stromdiebe würde ich nicht nehmen, ich würde es löten und dann mit Schrumpfschlauch isolieren.

  • Hallo,


    Grau/Gelb/Grün, es reicht wenn du an einen Nebler gehst, es müssten dann alle beide leuchten. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K