Unnormal hoher Verbrauch

  • Hey,


    also ich hab jetzt meine Anlage drin. Schon rund 2 Monate.
    Ich habe einen 56Liter Tank also rund 44 Liter passen rein bzw dürfen rein.
    Das sollte für rund 400 Kilometer reichen. (unter Benzin brauche ich knapp 10 Liter)


    Er schafft aber nur rund 300 ?!



    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wie ein bekloppter gefahren bin.
    Außerdem wird der Wagen zur Zeit nur sehr sehr weniger benutzt. Das nur am Rande vll. weiß jemand um Rat.


    Ich werde sonst aber auch nochmal zum Umrüster fahren.


    Gruß
    Tim


    EDIT:
    Ich hab seit die Anlage drin ist erst 2 mal getankt - das nurnoch mal als Info.

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hallo,
    Also mein C200 hat unter Benzin auch ca 9,5-10l Verbraucht, jetzt mit Gas brauche ich ca 11,5-12l, d.h mit 50l Gas (60L Tank) schaffe ich etwas über 400-420km.

  • Hallo,


    Bei einer gut eingestellten Gasanlage, ist der Verbrauch gerade mal 1 L höher als mit Benzin. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Grundsätzlich muss mit einem volumetrischen Mehrverbrauch von 15% bis 20% gerechnet werden. Dies hängt damit zusammen, dass der Energiegehalt von Autogas bezogen auf das Volumen ca. 25% unter dem von Benzin (Spuer) liegt. Wenn man(m) 10% mehr braucht, ist die Anlage wahrscheinlich auf Magerbetrieb eingestellt, also Lambda <1, max. Leistung hat man ja bei ca. 0,9... Aber 20 % Mehrverbrauch ist ja auch noch ok, da der Mehrverbrauch kein Energiemehrverbrauch ist!!!

  • Läuft wohl dohc alles ganz ok ;)


    Hab nen Verbrauch von ca 11,25 Litern.
    Bin mit 36 Litern 320 Km gekommen (hab wieder nachgetankt/vollgetankt und dann die Differenz vom gesamten Tankinhalt genommen = 36Liter)


    Also alle Aufregung umsosnt ;)


    Mich hat wohl immer diese "Anzeige" verrückt gemacht die gerne mal Reseve anzeigt o.Ä.

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • ich fahr mit ein Ökotechanlage ,am anfang habe ich gedacht meine Gasanlage verbraucht mehr,stimt nicht weil unsere FAHRWEISE sofort ändert.Ich fahr jetzt genauso wie ich vorher gefahren bin verbraucht nur 1l mehr.