Tüv und 135.000-Kilometer-Service schon jetzt machen?

  • Hallo Leute,


    bei mir steht im November die AU an, im April nächsten Jahres der TÜV und in 2000 Kilometern der 135000-Scheckheft-Service.


    Geht es / hat es Nachteile, die drei Sachen auf einen einzigen Werkstatttermin zu legen - und zwar schon jetzt? Kann man so etwas sparen? Manche TÜV- und Scheckheft-Sachen müssten sich ja überschneiden, oder?


    Ciao, talrasha83

  • Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Es ist absolut egal wann du mit deinem Fahrzeug in die Werkstatt fährst um die Inspektion zu machen. Den Tüv Termin würde ich auf keinen Fall so weit vorverlegen, da du dann so ca. 1/2 Jahr verlierst.


    Wie gesagt, beide Termine richten sich nach deiner Fahrweise und den Daten die in dem Heft stehen. Der Tüv hat nichts mit dem Rest zu tun.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Geht es / hat es Nachteile, die drei Sachen auf einen einzigen Werkstatttermin zu legen - und zwar schon jetzt?


    Theoretisch geht das.
    Vorteil ist, du musst nur einmal in die Werkstatt und du hast HU und AU künftig immer zusammen und kannst nicht eins von beiden vergessen.
    Nachteil ist, du verlierst wie badboy schon sagte 1/2 Jahr beim HU Termin, denn die Plakette wird nicht vor datiert.


    Zitat

    Kann man so etwas sparen?


    Zeit ;)


    Gruß

  • Anlass ist der, dass ja meine Karre grade streikt, weil ich sie gestern trockengelegt habe (siehe anderer Thread) und ich wohl sowieso in die Werkstatt muss. So könnte ich also 4 Fliegen mit einer Klappe schlagen und hunderte Euro sparen (hoffe ich zumidnest ;) )

  • Was genau "verliert" man denn bitte, wenn man früher zum TÜV fährt? :whistling:

    Naja verlieren in dem Sinne, dass man halt ein Halbes Jahr zu früh zum Tüv fährt. 8|

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Jedes Auto erlebt irgendwann mal den Tag X, wo es bekanntlich heißt:
    Bis das der TÜV uns scheidet...


    Und irgendwann bist du um jeden einzelnen Tag froh wo du dann noch fahren darfst
    apropo, wenn du deine AU z.B. bis zu deinem HU Termin hinauszögerst,
    bekommst du diese ebenfalls zurückdatiert auf den Monat wo der eigentliche Termin hätte stattfinden müssen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Mein Fahrzeug ist EZ Mai 1999.
    Ich habe den Tüv immer überzogen und im August gemacht.
    Das hat den nicht gekratzt, und immer hatte ich bei der neuen Plakette den Mai der entsprechenden nächsten Jahre.

    C 240 T "Sport", brilliantsilber-metallic, 05/1999;
    C 220 CDI T "Esprit Selection", obsidianschwarz-metallic, 12/2000

    Einmal editiert, zuletzt von CCN ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was genau "verliert" man denn bitte, wenn man früher zum TÜV fährt?


    1/2 Jahr zu früh--->die Kosten der nächsten HU früher ;)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: