C180 Kompressor

  • Tag Leute,


    also ich bin durch googln und die SuFu nicht schlauer geworden.
    zu meiner Frage: Ist es möglich einem W202 C180 Bj 99, einen Kompressor zu verpassen?


    Falls ja: welche Kosten würden ungefähr auf mich zukommen, wenn ich ihn selbst einbauen könnte/ einbauen lassen würde.
    mit welchem Leistungszuwachs kann dabei gerechnet werden?


    Danke euch. :)

  • Ach hat sich erledigt,


    ist wahrscheinlich ein riesen großer Quatsch den ich mir da vorstelle,
    Die Bremsen etc. sind gar nicht dafür ausgelegt und wahrscheinlich würde der Umabau einfach zu viel kosten da wäre ein 230K die bessere Lösung.

  • Rede mit Spookie oder vergiss es gleich ;)

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • :thumbup:
    So siehts aus. Hat ausserdem grad letztens einer gefragt, mit dem C200 ob man dem nen Kompressor verpassen kann. Die Unterschiede gehen soweit, dass der C200K Motor sogar ne andre Verdichtung hat. 9,5bar, während C200 10,5 hat glaube ich.



    Bevor du dir nen C230K holst, denk über C200K nach. 1 PS weniger (192PS) bei niedrigerer Steuer/Versicherung. Und falls nötig, verpasst ihm locker mal 230PS :thumbup:



    gruß
    martin

  • Der Mopf hätte es mir wesentlich erleichtert, was die Elektronik angeht, aber im grossen und ganzen: das ist nur was für richtig verrückte, die da auch Geld reinpulvern. Wirtschaftlich gesehen ists echter Blödsinn, ausser man hängt so wahnsinnig an seinem Wagen. Ich kann Dir nur raten: lass lieber die Finger von, die Kosten sind schon enorm.



  • Entschuldigt bitte aber man muss nicht zu jedem Thema was schreiben wenn man keine Ahnung hat.


    Möglich ist es auf jeden Fall.Siehe spookie.Er hat sich ja auch einen einbauen lassen.Was es kostet wenn man es machen lässt, wird Dir spookie am besten sagen können..
    Kosten musst Du mit ca 3000 Euro rechnen wenn Du viel selbst machen kannst.


    Leistungszuwachs rechne mal mit 50-60 PS.An die 200 PS wirst Du rankommen denke ich wenn Du im Rahmen bleibst.....nach oben sind hier wie auch bei den Kosten keine Grenze gesetzt.


    Gruss Ozkan,der Antworten wie es lohnt nicht einfach haßt.


    Auf eine klare Frage sollten klare Antworten kommen.