Die neue E-Klasse W212 / 500.000 Fahrzeuge verkauft

  • Wäre schade, da in letzter Zeit eigentlich schöne Fahrzeuge auf dem Markt waren.




    Sobby: dein, dass das das, ist schon korrekt, auch wenn es besch***** aussieht :whistling:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Pfui, also mir gefällt der überhaupt nicht... Ich kann mich da nur den Worten von Carl Zeiss anschließen, sieht wirklich nach China-Kopie aus.
    Aber Sobby hat sicher Recht, das wird in natura wahrscheinlich etwas anders aussehen.


    Schönen Gruß,


    Mani

  • Pfui, also mir gefällt der überhaupt nicht... Ich kann mich da nur den Worten von Carl Zeiss anschließen, sieht wirklich nach China-Kopie aus.
    Aber Sobby hat sicher Recht, das wird in natura wahrscheinlich etwas anders aussehen.


    Schönen Gruß,


    Mani


    bin genau der selben meinung

  • Der W204 kurrsierte auch schon fast 3 Jahre vor der Premiere ungetarnt durchs Netz. Ich denke schon das es die Endversion ist.
    Also das kantige Desig gefällt mir. Schon der GLK (auch wenn ich sonst kein Freund von SUVs bin) gefällt mir richtig gut.
    Aber so ganz kann der W212 das Lexus Design nicht leugnen. Das Heck ist mal was neues. Der W211 war ja im Design eine vorsichtige Weiterentwicklung vom W210.


    Philipp

  • Also ich finde Ihn nicht schlecht, mitlerweile ist das Kopieren doch eh schon um sich gegangen. die Autos werden immer ähnlicher.Wenn ich da gerade an den Audi A5 denke, sehr BMW 3er Coupe mäßig. Auch die C-Klasse ist schon näher an den 3er getreten,gerade wenn man mal von hinten schaut. Und umgekehrt ist es genauso. Die Kopieren alle ein bischen, der Markt ist hart umkämpft. Das würde ich nicht so eng sehen, und genau wie ein Lexus sieht er ja auch nicht aus ;)



    Diese Bilder sind die einzigen die ich bis jetzt gesehen habe in der Endversion. Und das sind welche eines Elegance oder Classic. Wenn Mercedes es beim W212 genauso wie beim W204 macht dann kommt für den Avantgarde eh noch ne komplett geänderte Front und vor allem tiefer dann sieht der schon noch anderst aus.



    Aber vom Grunddesign finde ich ihn gelungen, und so billig sieht er jetzt auch nicht aus....ich finde eher er wirkt sehr edel.

  • Wenn man das zweite Bild ansieht, dann hat der Wagen im hinteren Bereich (also so um die C-Säule herum) ein wenig vom W140, findet ihr nicht?


    Irgendwie passen mir die Proportionen nicht ganz. Einzelne Bereiche finde ich gar nicht so schlecht, z.B. die Frontschürze, aber im Gesamtbild wirkt der Wagen für mich etwas komisch... Vor allem dieser monströse Kühlergrill will mir nicht so recht ins Bild passen.

  • <X :cursing: :thumbdown:


    Wie schlecht sieht der denn aus. Aber gut, wollen wir hoffen das ihn viele mögen,
    dann wird der W211 Mopf günstiger oder der C219!

  • Au ja, das wäre natürlich super, gegen einen schönen E63 hätte ich nichts entgegenzusetzen. Kleiner Scherz am Rande, mal ehrlich, der W211 als Mopf hat mehr Qualität wie die Vorgänger und sind nicht so anfällig wie die ersten. Ein schöner 320 CDI V oder ein 350 V würde schon reichen, natürlich immer nur als Avantgarde!

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt er auch ganz gut. Ist eine schöne Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz, endlich werden Mercedes wieder eckiger :thumbup: Ok, an das Heck muss man sich gewöhnen bzw. man müsste das mal live sehen.
    Die LED-Leisten haben aber nicht alle Erlkönige, es gibt auch Bilder vom W212, wo entweder nur eine oder 2 runde Lampen (Tagfahrlicht?, Nebel?) in der Stossstange sitzen.
    Hier zum Beispiel.