Original Lemförder-Qualität bei den Hinterachsstreben zum TE-Preis

  • Hallo,
    bei TE-Taxiteile gibt es neuerdings auch einen Satz Hinterachsstreben der Fa. Lemförder (die haben die Streben damals auch ans Band geliefert) die Qualität ist somit über jeden Zweifel erhaben.


    Der ganze Satz wird später für 249,00 € angeboten.


    Zur Einführung gibt es einen besonders günstigen Preis, der nicht auf der TE-Taxiteile Homepage steht.



    Bis zum 26.09.2008 bekommen Forenmitglieder einen Endpreis von 211,64 € für den Strebensatz.



    Der Strebensatz, bestehend aus allen acht Streben (Zugstrebe, Spurstange, Schubstrebe, Sturzstrebe jeweils rechts und links ) und Befestigungsmaterial, wird später für Forenmitglieder 224,10 € kosten.


    Offiziell online wird der Lemförder-Strebensatz erst Ende September sein.


    Alle die vorher bestellen und sich auf das Forum berufen, bekommen den angegebenen Preis von 211,64 €.


    Vielleicht ist das ja für alle die interessant, die bisher die Streben nicht wechselten, weil sie anderen Herstellern als Lemförder im Fahrwerkbereich nicht trauten.



    Viele Grüße


    Stefan Meißner

  • moin Stefan


    Das hört sich gut an.
    Im Reparaturfalle wäre mein erster Weg sowieso zu TE gewesen.
    Mit Lemförder als Lieferant aber erst recht. :D


    Grüße Kai

  • Hätteste das mal früher gesagt, hab vor 4 Tagen meine Streben von TE-Taxiteile gekauft und eingebaut :(
    Egal nu sind sie drin und der Wagen fährt auch wieder Gerade aus :thumbup:

  • Hallo playaboy,
    das wußte ich nicht früher- sorry.
    Aber die anderen Streben werden auch halten. Vielleicht nicht so lange, aber dafür sind sie billiger.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hallo,


    Es gibt keinen Lemförder Achsstrebenkomplettsatz, diese Freigabe hat nur eineinziger Orginal Hersteller,


    den Hersteller werde ich erst am Montag-Dienstag nennen, bis ich mit Lemförder telefoniert habe, der aktuelle


    Stand ist, das die Ersatzteilfirmen diesen Satz selber zusammen gestellt haben, und als Komplettsatz anbieten. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    Stand ist, das die Ersatzteilfirmen diesen Satz selber zusammen gestellt haben, und als Komplettsatz anbieten. ;)


    Grüsse Matthias


    Ja, so ist es, das ändert ja wohl nichts daran, dass es ein kompletter Satz Streben der Fa. Lemförder ist. Also ein Komplettsatz Lemförder Streben.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Ja, so ist es, das ändert ja wohl nichts daran, dass es ein kompletter Satz Streben der Fa. Lemförder ist. Also ein Komplettsatz Lemförder Streben.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

    Hallo Stefan,


    Es kann ja sein das ich irgend etwas nicht mitbekommen habe, weil es kann ja sein das Lemförder jetzt auch diesen komplett


    anbietet, da diese Streben Lemförder nicht selber produziert, sondern produzieren lässt.


    Anderseits muss Lemförder, damit überhaupt noch Teile verkauft werden, die Preise in den letzten Monaten mächtig


    runter setzen, um am Markt bestehen zu können, leider.


    Fazit des ganzen ist leider, das die Qualität darunter stark gelitten hat.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K


  • Vermutest Du das oder weißt Du das?
    Denn wenn die erst seit kurzem was änderten, dann liegen doch bestimmt keine Langzeiterfahrungen vor, oder?
    Also bisher konnte ich nie was Schlechtes über Lemförder sagen.
    Und wenn der Satz um ca. 100€ über dem Wettbewerb bleibt, dann sollte doch etwas bessere Qualtät möglich sein.
    Nächstes Jahr werde ich mehr wissen, denke ich.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hey Stefan,


    Ich habe mir jezt den Satz in Einzelteilen raus gesucht von Lemförder, und schaue mal was dieser kostet.


    100 € Differenz zur Konkurenz ist nicht mehr, der vom sehr guten Mitwettbewerber kostet 190 €, und


    ist Orginal zusammen gestellt.


    Mit der Qualität, hm, aus dem LKW Bereich kann ich sagen, das da Lemförder nicht mehr das gelbe vom Ei ist,


    hier regiert eigentlich nur noch der Name, für Qualität, sonst nix.


    Aber so ist es in vielen Bereichen, Beispiel Recaro, scheinbar sind die so satt, oder wie kann das sein, das man


    sage und schreibe für eine Einbaukonsole für einen Recarositz urplötzlich 215 € bezahlt.





    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • der vom sehr guten Mitwettbewerber kostet 190 ?,


    Hallo Matthias,


    habe bis hierher mitgelesen, was spricht dagegen den Mitbewerber zu benennen? So gewinnt das Ganze an Substanz. Ich habe bislang auch immer versucht Fahrwerksteile wo es nur geht von Lemförder der TRW aufzutreiben, meist gar nicht so einfach, der billige Krempel dominiert ja leider inzwischen den Markt....

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

    Einmal editiert, zuletzt von dedi ()