Was bastelt ihr gerade?

  • Hallo,


    am Wochenende habe ich meinen fälligen Wartungsdienst Service "B" an meinem Kombi mit allen Zusatzarbeiten durchgeführt.
    Zusätzlich noch folgendes erledigt:


    - Steuerplatine vom Getriebe getauscht (Drehzahlsensor war def.)
    - Automatikgetriebeöl + Filter ern., Stecker am Getriebe natürlich auch.
    - Traggelenke der Hinterachse ern. (quietschten schon willenlos)


    Jetzt ist mein daily driver für's erste wieder Top Fit :thumbup:


    Gruß
    Jens

  • Darf man Fragen wie du die eingepresst hast?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Berechtigte Frage Jochen... ;)
    Hatte ja hier bereits im Forum auch schon nach einem passenden Werkzeug gefragt, irgendwie hatte keiner was.


    Hab mir das hier bei ebay bestellt und es funktioniert SPITZE!
    War teuer aber absolut sein Geld wert. :thumbup:


    Gruß
    Jens

  • Ja den Link kannte ich schon.


    War mir aber zu Zeitaufwendig und darum habe ich eben etwas Geld in die Hand genommen und mir das Werkzeug gekauft....
    Das Werkzeug ist TOP und bei mir auch in guten Händen, hab ja noch einen zweiten W202er..... ;)

  • Finde ich völlig okay, jensl.
    Wer nicht gerade auf ein passendes Sammelsurium an Schrottteilen, die Fähigkeiten samt Möglichkeiten, diese zur sinnvollen Verwendung umzumodelieren und zusätzlich die dafür notwendige Zeit verfügt, der greift einfach zum passenden Werkzeug, um die Aufgabe zu erledigen. Ist ja nicht bei allem so, das der Weg das Ziel ist. Meist soll es ja einfach nur erledigt sein.

  • Mit ner herkömmlichen 4.6er Gewindestange wirst Du da oft Dein blaues Wunder erleben. Die ist da ganz schnell abgerissen. Hatte schon Fälle, wo eine hochzugfeste Gewindestange allein nicht gereicht hat. Erst als ich das Ganze per Gewindestange unter Spannung setzte, etwas Wärme mit dem Brenner zugab und mit nem Fäustel und nachdrücklich meinen Willen verdeutlichte, ließ sich das Drecksteil davon überzeugen, seinen angestammten Platz zu verlassen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97