Was bastelt ihr gerade?

  • Ich hab endlich mal diese verdammte drecks Lambdasonde raus bekommen und gegen ein neuteil ersetzen können. Endlich wieder ruhiger Leerlauf :D
    Dann noch ne Steckdose in den Kofferraum gebaut, damit die Kühlbox Strom hat :)

  • Den Ofen haben Sie schon mal heil überstanden... dann stehen die Chancen ganz gut, dass sie auch der Hitze im Motorraum trotzen. Jetzt noch paar mal lackieren und fertig. Auf den speziellen UV-Schutz werde ich hier verzichten, bekommt ja unter der Haube nicht so viel Sonne ab. Normaler Klarlack mit UV-Schutz sollte da reichen.

  • Wow, das Ergebnis würde mich schon interessieren :)
    Dagegen sieht meine Bastelei mal wieder richtig billig aus:

    Nachdem mein KI heute seine neue LED-Beleuchtung erhalten hat, ging es den Soffittenlampen an den Kragen.
    10W pro Stück und davon 4, da kommt ganz schnell etwas zusammen :thumbdown:
    Also schnell die Röhrchen zerbrochen und neue "Innereien" gelötet.
    DAS lohnt sich! Mehr Licht und weniger Strombedarf (und Abwärme), ich bin zufrieden :D


    Freundliche Grüße

  • Lederausstattung verbaut (nur hintere Kopfstützen müssen noch, die mögen mich nicht und bleiben stecken).. Mechanisch verstellbar mit Sitzheizung und hinten Armlehne mit Becherhalter. :)


    Nächste Woche kommt die reparierte und neu lackierte C36 Stoßstange vorne wieder dran, dann noch TÜV im Juni und Rostbeseitigung und der Sommer kann kommen!



    liebe grüße

  • Hab die Motorabdeckung und die Airbox auch gleich noch in Carbon gemacht. Die Temperatur im Ofen wie im Motorraum sind kein Problem. Nur nachdem die vordere Motorabdeckung aus dem Ofen und abkekühlt war, war sie so etwa 10 cm verzogen!
    Das Problem ist die unterschiedliche Wärmeausdehnung von ABS und CFK. Und das dünne Plastikbauteil ist einfach zu labil. Also wieder in den Ofen damit und auf 6ß°C aufgeheizt und dann direkt im Ofen auf die Innenseite ein Laminat aus 5 Lagen Carbonaufgebracht. Nach dem Aushärten und Ankühlen ist der Verzug jetzt nur noch wenige mm. Fällt also nicht mehr auf und passt alles.


    Fotos folgen, ist noch nicht ganz fertig. Kommt noch mal etwas Farbe mit drauf...
    Bei der vorderen Motorabdeckung hab ich beim Lacken irgend einen Fehler gemacht. Irgendwie hab ich da lauter kleine weiße/silbrige Punkte drin. Die Ursache weiß ich leider nicht. Vielleicht zu früh geschliffen? Dann hatte ich einmal bei Lackierbeginn eine schön feine Zerstäubung und guten Verlauf und nach kurzer Zeit fing die Pistole nur noch an dicke Tropfen zu spucken, die auch nicht mehr verliefen. Kann das sein, dass das durch Wasser kommt (fehlender Wasserabscheider)?



    Gestern dann den Motorblock mal sauber geschliffen und gereinigt und mit Mipatherm (silber) bepinselt. Als ich die Zündspülen demontierte, musste ich feststellen, dass 7 mit neuwertigen T30 Schrauben befestigt waren und eine mit einer rostigen und run gelutschten Inbus. Wo die wohl herkommt. Also vom MBGTC sicher nicht, dann würde ich mal auf die Firma mit V und am Ende äth tippen.
    Heute dann bei MB die richtige Schraube gekauft bzw geschenkt bekommen. Produkte im Teile & Zubehör, die unter ein Euro kosten, kommt heraus, dass der Rechnungsbetrag unter 1€ liegt und das Teil somit kostenfrei ausgegeben wird.
    An der Stelle vielen Dank and die Freundlichen.
    Mal gespannt ob der Lack hält. Angeblich kann der 1K Lack bis 800°C vertragen.

    • Offizieller Beitrag

    Im Vergleich nichts wildes ;)


    Nach dem Umstieg von Nokia auf Samsung einen neuen Handyhalter verbaut und das passende Ladekabel verlegt. Geblieben ist die Halter-Postition links neben dem KI und die Zusatzsteckdose unter der Abdeckung im Fahrerfussraum... Nur, um das Kabel zu tauschen musste wieder alles auseinander gebastelt werden :rolleyes: