Was bastelt ihr gerade?

  • Was waren jetzt noch die vorgeschobenen Gründe sich lieber um einen verrosteten Schrotthaufen zu kümmern , anstatt um die Freundin, oder den Tag einen schönen solchen sein zu lassen?!

    Wenn du eh schon dabei bist, und die Kiste zerlegt auf der Bühne ist, nimm die Schwellerverkleidungen ab. Manchmal schaut es darunter auch unschön aus...

  • Hab ich schon drunter gelugt.... Beifahrer Seite Schrott, Fahrerseite im Aufbruch....


    Da mach ich nix dran....wenn der Tüv das bemängelt hat, ansonsten bleibt das so ..


    Genau dafür wurden doch bei Mercedes die Sacco-Bretter entwickelt....damit man nicht mehr sieht, wo die Vorgängerbaureihen rotten, oder?!



    -Offensichtliche Löcher zugeschweißt und Mit Sika zugeschmiert...

    -knusprige Kanten mit Sika nachmodelliert

    -tragende Teile an Karosse und Achse mit Tannox vorbehandelt, und 2*mit Brantho 3in1 gestrichen bzw. Gesprüht...

    - Teile für Achse bestellt es kommen nur die hinteren Tellerminen neu, und die Stabis Rechts und links....der Rest muss warten...

    - Entlüftung des Diffs freigeblasen.


    Nächste Woche Reste behandeln, und dann zusammen damit....


    Achja... Beide Bremsleitungen unterhalb der Achse erneut.... Das war ja eigentlich der Auslöser.....


    Halleluja...

  • Einmal die Zündkabel neu geordnet und richtig an den M104 angesteckt.
    Was ich sagen kann, einmal auf drei Zylindern vertauschte Kabel führt zu Fehlzündungen, null Leistung aber sauberen Werten in der Star Diagnose. Und nein, ich hatte es nicht selbst falsch verkabelt, der Wagen war weg zum Service und Zündkerzenwechsel.

  • Gibt keinen TÜV...........

    Schon richtig...wenn er es sieht..oder sehen will...


    In wieweit das jetzt sicherheitstechnisch relevant ist Stelle ich mal dahin...


    Wenn es dem Tüv Mann wichtig ist wird er es bemängeln...

  • kannst auch schauen ob das Entlüftungsventil am Diff noch ordentlich arbeitet

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)