Was bastelt ihr gerade?

  • Hab mal bisschen was an dem neu Erwerb gebastelt. Als erstes stand die Airmatic aufm zettel da wusste ich schon beim Kauf das was undicht ist. Also mal mit Lecksuchspray geschaut und einen undichten Druckbehälter gefunden. Einzeln gibts die nicht also nen Gebrauchten besorgt und eingebaut. Dann die Winterreifen drauf gemacht Keskin Kt15 in 8x18 Et30 Rundherum mit 245er Reifen. Die Automatik und das Verteilergetriebe bekamen selbstverständlich auch frischen Saft.

    Ein paar Kleinigkeiten wurden auch schon umgebaut aber dazu später mehr in der Vorstellung.


    Hier noch mal 3 Bilder wegen des Getiebeöl standes.

    60 Grad, 70 Grad und 80 Grad da kann man schön sehen wie stark sich das öl ausdehnt.

  • Hab heute meinen Endtopf vom 124'er gewechselt, obwohl der Alte vielleicht 2-3 Jahre und nicht mehr als 7000km drauf hatte, hat er immer etwas sportlich geklungen, Marke Ferroz.

    Hab jetzt einen Walker unter dem Auto und klingt dezenter.



    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Sicher das es bei dir der Wischermotor ist. Manchmal dreht sich auch nur die Hauptschraube lose?
    Die MB Motoren sind eigentlich total gut gebaut.
    Also ich finde den Wischer nachwievor eine der geilsten Erfindungen die es gibt. Wenn man zu jedem Winterreifenwechsel immer schon fettet hält der auch ewig, in meinen Augen.


    Jochen

    So war es bei mir heute.

    Mir blieb ja der Scheibenwischer stehen als ich pünktlich zurückkam vom Ukrainetripp und die Garage aufmachen wollte vor gut 2 Wochen.

    Dachte Zahnkranz im Arsch.

    Neuen Motor bestellt.

    Heute wollte ich wechseln.

    Was mir schon spanisch vorkam, es fehlten an der Kunstoffabdeckung nah der Windschutzscheibe eine Schraube?

    Als ich den kompletten Wischmotor draußen hatte, sah ich dass das Gestänge von der Motorwelle sich gelöst hatte und die Mutter komplett fehlte.

    Das Kunstoffritzel vom Scheibenwischer Motor war vollkommen in Ordnung.

    Die Mutter lag eine Etage tiefer.

    Alles zusammengeschraubt und der Wischer funktioniert wieder.


    Es wurde also schon mal der Wischermotor gewechselt und die hatten das Gestänge auf der Welle nicht richtig festgezogen.

    Auch das kann also ne Ursache sein wenn der Wischer ausfällt, wenn schlampig gearbeitet wurde.


  • Sag bescheid, ich komm dann bei Dir vorbei, fahren wir zusammen! ^^

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Klar bei Dir vorbeikommen, nen Klappstuhl ne Kiste Bier, nen Grill und was zum Brutzeln mitbringen. Darfst nach getaner Arbeit auch mal ein Bier zischen und ne Nase vom Gegrillten nehmen... 8o^^xD


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Habs doch schon mal beschrieben wie es funktioniert 8o

    :grimancing:


    Mir / uns fehlt da bissle die Routine! :glotz:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Man könnte ja mal ein Schraubertreffen veranstalten... Dann könnten die mit dem Fachwissen denen unter die Arme greifen die sich nicht so gut auskennen. Hatten so was in der art vor paar Jahren mal gemacht da hat dann jeder das gemacht was er am besten konnte war immer lustig gewesen.