Frisch Umgebaut Prinz VSI

  • Hallo Leute
    heute habe ich ihn abgeholt. Meinen C180 jetzt mit Prinz VSI 70 l Radmuldentank und Flashlube für 2250,-erstmal funktioniert alles sauber. Mal sehen was er verbraucht.
    Ich suche noch eine Anhängerkupplung ohne E-Satz. Hat noch einer was über? Danke

  • Sooooo. die ersten 1000 km sind gemacht und es gibt erste Erfahrungen. Erst mal:" Jeder Zeit wieder". Der Verbrauch liegt bei ca.11 Literauf 100 km.(Automatik) Die Tankanzeige meiner Prinz VSI zeigte keine rote reserve Leuchte. Das soll nach der Inspektion nun anders sein. Ich werde es bald erfahren. Flashlube war etwas zu Stark eingestellt. Da tropft es nun wohl etwas weniger.
    Das Tanken will gelernt sein ;) eigenartig finde ich das es bei dem Tankstutzen noch nichts einheitliches gibt. Das sind die ersten Erfahrungen. Umgebaut wurde in 59063 Hamm. Wen es interessiert bei wem der kann mich fragen. Ich würde da wieder hingehen. Grüße

  • hallo,


    ich dachte immer die 1,8Liter Maschine brauch kein Flash Lube da zwar auch höhere Temp. entstehen aber der Motor damit kein Problem haben soll. Oder liegt das an der Anlage. Ich frage nur weil ich meinen C180 auch aufrüsten lassen will, und Taxi Roland in Bremen hat halt viele Mercedestypen umgerüstet daher wundere ich mich grad. ?( ?(

  • nach allgemeiner Auffassung wird Flashlube beim C180 nicht benötigt. Die Wirksamkeit ist bis dato ohnehin nicht bestätigt. Insbesondere die einfachen Flash-Lube Tropf-Flaschen ohne Dosierpumpe können als sinnlos betrachtet werden, da die Eintropfmenge vom Unterdruck im Ansaugkrümmer abhängt. Ergebnis: jede Menge Flashlube im Leerlauf (hoher Unterdruck) und (fast) kein Flashlube bei Vollast (kein nennenswerter Unterdruck im Ansaugkrümmer)

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Vermutlich ist es zu Seelischen beruhigung installiert. Ob das zeug hilft bezweifle ich selber. Mein Wagen wurde nicht bei ...King umgerüstet. Die hatten mir zuviel schlechte Presse wegen einem Pleiteunternehmen ich glaube aus Düren. Aber wenns funktioniert hat ist es ja OK. Das die das nicht können glaube ich auch nicht. Grüße

  • Flashlube von ebay. da gibts das recht günstig. Da sind auch Aditive anderer Hersteller kennt sich da jemand mit den unterschieden aus?
    Gasverbrauch 11l auf 100 km viel Autobahn.Grüße

  • Hi, ich denke, du machst dir zu viele Gedanken, aber da muss letztlich jeder seinem Gefühl folgen. Ausdrücklich nicht statthaft ist die Verwendung von TuneUp in Verbindung mit Prins Anlagen, die Keihin Injektoren verkleben, die Garantie erlischt. Dieses Additiv wird aber, anders als die anderen, unter Überdruck in den Gastank eingebracht. Also auf keinen Fall verwenden.
    Zu den anderen Produkten weiß ich nichts, die Schwäche von FlashLube ist aber wie schon gesagt die vom Unterdruck abhängige Dosierung. Um das zu verbessern hilft nur die Umrüstung auf Dosierpumpe.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hallo,
    so, das Gutachten kam wie versprochen pünktlich per Post. Witzigerweise auch gleich die Unterschriebene Nachprüfung des TÜV Nord für die "wiedervorführung".
    Die Anlage ist nun in den Papieren eingetragen und alles ist offiziell.
    Sind Flüssiggas Anlagen eigendlich irgendwie Steuerermäßigt? Euro 2 hatte ich vorher aber auch schon. Durchschnitts verbrauch immer noch 11 l.