Alles anzeigenHey Graf,
sowas muss doch nicht sein. Erstens wechselt man beim 202 die beiden hinteren Federn nicht in ner halben Stunden (und ich denke mal beim BMW auch nicht) und zweitens dürfte es für jemanden, der nicht weiß wie man eine gebrochene Feder erkennt keine gesundheitsfördernde Maßnahme sein diese ohne den passenden Federspanner zu tauschen.
Und nun die Realität:
Man weiß noch nicht was es ist. Also erstmal rauf auf die Bühne und die komplette Hinterachse (am besten das komplette Auto) mal genau anschauen, vielleicht sogaer von der Dekra sonen check für 10 Euro machen lassen, dass die auf der Rüttelplatte mal alle Gelenke durchchecken. Dann hat man schonmal eine gewisse Klarheit.
Wenn es nun die Feder ist, dann neue (passende) Federn besorgen und einbauen lassen. (Wenn man es selbst machen will mal kurz suchen, gibt da ein paar Threads drüber, wo der Vorgang gut beschrieben ist.)
Vielleicht noch Stoßdämpfer mitwechseln, je nach Zustand.
Gute Nacht!
Benzenz
Entschuldige mal, aber woher nimmst du dir bitte das Recht meine Angaben als quasi Bloedsinn darzustellen??
Ich bin gelernter kfz Mech, ich weiss also was ich tue und was ich guten gewissens empfehlen kann und wenn ich dir sage dass es bei einem halbwegs technisch versierten schrauber ne halbe stunde dauert die hinteren federn zu tauschen, dann kannst du das ruhig glauben.
Und wozu sollte man bei federn, die nicht ueber die Daempfer gesteckt sind einen Federspanner benoetigen?? Da drueckt man im aufgebockten zustand die achse mittels Wagennheber hoch und schraubt den Daempfer los, dann lässt man die Aufhängung langsam wieder ab und fertig ist die Laube. Da ist nix gefaehrliches dabei wenn mans richtig macht und man kann auch nix am auto kaputtmachen.