Woran zeigt sich ein Federbruch ??



  • Entschuldige mal, aber woher nimmst du dir bitte das Recht meine Angaben als quasi Bloedsinn darzustellen??
    Ich bin gelernter kfz Mech, ich weiss also was ich tue und was ich guten gewissens empfehlen kann und wenn ich dir sage dass es bei einem halbwegs technisch versierten schrauber ne halbe stunde dauert die hinteren federn zu tauschen, dann kannst du das ruhig glauben.
    Und wozu sollte man bei federn, die nicht ueber die Daempfer gesteckt sind einen Federspanner benoetigen?? Da drueckt man im aufgebockten zustand die achse mittels Wagennheber hoch und schraubt den Daempfer los, dann lässt man die Aufhängung langsam wieder ab und fertig ist die Laube. Da ist nix gefaehrliches dabei wenn mans richtig macht und man kann auch nix am auto kaputtmachen.

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Rotz ()


  • Da drueckt man im hochgehobenem zustand die achse mittels Wagennheber hoch und schraubt den Daempfer los, fertig ist die Laube. Da ist nix gefaehrliches dabei und man kann auch nix am auto kaputtmachen.

    Naja, so ganz ungefährlich ist es ja wirklich nicht!!!


    Wenn die Stütze abrutscht, kann die Spannung der Feder den Querlenker nach unten drücken und diese dann rausfliegen.


    Gut, es sind nicht die Kräfte am Werk, wie bei einem Federbein, aber ich möchte mein nettes Gesicht dann trotzdem nicht im Weg haben.





    Und du kannst es mir ruhig glauben, denn ich habe schon an Autos geschraubt, da hast du nochdeine ersten Schwimmversuche in der Ursuppe unternommen :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Badboy, das glaub ich dir ja gerne, aber wer als Hobbyschrauber sich an sowas wagt, der wird auch sicherstellen, dass ihm eben nix abrutscht oder ins Gesicht fliegt.