Gibts Frontscheiben mit UV-Schutzbeschichtung und Lichtsensor für den W202?

  • Ist dann der Bandfilter das, was ich gesucht habe? Wird dadurch die Wärmestrahlung der Sonne vom Wageninneren abgehalten?
    Gibts dann nur Windschutzscheiben mit Bandfilter oder gabs das auch rundum?


    Gabs den Bandfilter im MOPF serienmäßig oder nur normales Colorglas?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Hey,


    Der Bandfilter ist der Sonnenschutzstreifen an der Windschutzscheibe ca 10 cm oben eingefärbt verlaufend,


    bei den Vormopf ist er Grün, bei den Zwischenmopfs ist er Blau und bei den Mopfs ist er Grau.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Servus zusammen, um hier noch wieter Verwirrung zu stiften: Ich bin mir sicher, dass Wärmedämmendes Glas ab kleine MoPf serienmäßig gewesen ist. Mein Bandfilter ist allerdings grau, habe aber noch ein Modelljahr 97, sprich kleine MoPf. Die Scheibe wurde meines Wissens nach nicht ausgetauscht.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:


  • Echt? Mein MB Händler konnte mir die Frontscheibe nicht tauschen, da ich eine aus dem Zubehör habe mit dem blauen Streifen, ich mag weder den grünen noch den grauen (letzteren hatte ich ab Werk dran). Da wissen wohl wiedermal nicht alle Händler was es gibt. Blau hatte ich damals bei Simon gesehen und wollte es dann unbedingt auch haben, passt perfekt zu meiner Aussenfarbe.

  • Hallo,


    Ich glaube jetzt geht es weiter, wer hat welche Farbe am Bandfilter, mein 93er hat


    einen grünen, der mir gefällt am W202. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Servus zusammen, um hier noch wieter Verwirrung zu stiften: Ich bin mir sicher, dass Wärmedämmendes Glas ab kleine MoPf serienmäßig gewesen ist. Mein Bandfilter ist allerdings grau, habe aber noch ein Modelljahr 97, sprich kleine MoPf. Die Scheibe wurde meines Wissens nach nicht ausgetauscht.


    Unterstütz: Meine kleine Mopf hat auch den grauen Bandfilter!

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

  • Meine kl. Mopf hat auch grau... eben getestet indem ich ein weisses DINA4-Blatt drangehoben hab ;)


    Edit: Und Scheibe ist höchstwahrscheinlich noch die erste bei 125.000km, wenn man nach den Kratzern und Ministeinschlägen geht.