Bedienteil der Klima wechseln?

  • Hallo


    ich habe eine Frage, und zwar kann ich das Bedienteil der Klimauatomatik mit dem Bedienteil der normalen Klima tauschen?
    Also ich will nur das Bedienteil wechseln, Nur weiss ich net ob das geht bzw, nachher auch noch funktioniert? :D



    Noch was anderes:


    Wenn ich mir ein Tempomat Hebel kaufe, braucht der nur eingesteckt werden?
    Also ich will den Tempomat nachrüsten! Braucht man doch nur einstecken und man braucht noch diese Lenksäulen verkleidung?


    wer weiss Rat?


    mfg

  • Achja, wenn ich den Tempomat einabue, muss ich dazu das Lenkrad ausbauen?


    Ja.


    Zur Klimafrage ganz simple ausgedrückt:
    Nein, weil die Klappen bei der Automatik mittels Unterdruck betätigt werden und bei der "normalen" Klima mittels Bowdenzüge.


    Gruß

  • Ist die Frage erlaubt, wieso man das vorhandene Bedienteil der KlimaAUTOMATIK gegen das normale tauschen will???


    Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich... Ist doch klasse das Teil, man stellt z.b. 20°C ein drückt auf AUTO und ab gehts.



    Gruß


    Martin, auch mit Klimaautomatik

  • Ne andersrum, ich hab die normale Klima und hätte gern gegen Klimaautomatik getauscht :D


    Nicsen, der ohne Klimaautomatik 8)

  • Nicht zu vergessen, der größte Unterschied:


    Bei der manuellen Klima werden die Temperaturen für Fahrer und Beifahrer getrennt eingestellt.
    Die Klimaautomatik hat lediglich eine Temperaturzone für den gesamten Innenraum. Eine getrennte Temperatureinstellung ist hier zwischen Fahrer und Beifahrer nicht möglich.
    Erst im W210 gab es die Klimaautomatik mit getrennter Temperaturregelung.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK