Wann Umstellung IR auf Funk und gibts auch bartlose Schlüssel im C?

  • Hallo,
    mein alter C, Bj. 1993 hatte Klappschlüssel mit IR-Fernbedineung.


    Ab wann wurde das umgestellt auf Funk?



    Und gabs auch im W202 diese neuen bartlosen Schlüssel? Wann wurden diese ersetzt?



    Passierte das alles in der großen Modellpflege? Ich konnte zwar für den W203 eine genaue Auflistung der abgeänderten Punkte bei Wikipedia finden, für den W202 war diese Liste aber nur sehr kurz und unvollständig.




    Und gibts im W202 auch Blinkeransteuerung beim Betätigen des Funkschlüssels oder gabs das erst ab dem W203?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Und wie sieht es mit der Funk-Öffnung des Kofferraums aus? Ab wann gabs das? (Limousine)


    Die Mopf haben ja immer neben der elektr. Spiegelverstellung einen Schalter für die Heckklappen-Entriegelung. Oder geht das überhaupt nicht über Funk?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • d.H. wenn neben der Spiegelverstellung ein Knopf für die Heckklappenentriegelung ist, dann ist auch auf jeden Fall die Möglichkeit da, die Heckklappe über Fukn zu öffnen?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    • Offizieller Beitrag

    d.H. wenn neben der Spiegelverstellung ein Knopf für die Heckklappenentriegelung ist, dann ist auch auf jeden Fall die Möglichkeit da, die Heckklappe über Fukn zu öffnen?


    Ja, denn wenn dieser Knopf da ist, dann ist auch ein entsprechender Knopf auf dem Schlüssel.


    Die Heckdeckelfernentriegelung war ab Mopf Serie in der Limousine (im Kombi war sie nie verfügbar). Heist jede Mopf Limousine hat neben den Spiegelschaltern und am Schlüssel den Knopf für den Kofferraum.
    Vor Mopf war das ganze nicht mal gegen Aufpreis zu haben. Heist wenn ein Vormopf sowas hat, dass ist es (sehr aufwändig übrigens) nachgerüstet worden.


    MfG
    Daniel

  • Aha, danke für die Auskunft.


    By the way, ich suche gerade nach einem neuen W202 (MOPF) und hab gerade einen tollen gefunden (mein alter hatte ja Motorschaden...). Aber so ein Mist! Leider 2 Mankos:
    -Farbe ist nicht silber, sondern schwarz (da sieht man jeden Dreck, wenn man den Wagen nicht regelmäßig wäscht...)
    -kein Schiebedach


    Jedoch wollte ich diese 2 Dinge schon gerne haben.


    Naja, dann suche ich eben weiter. Benötige das Auto ja nicht unbedingt, da wir noch einen anderen Wagen haben.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)