Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung für ein etwas ungewöhnlich klingendes Problem:
Normalerweise diskutieren wir hier ja viel über Endschalldämpfer, Sportauspüffe etc.
Ich möchte nun an meinem in die Jahre gekommenen C200 den Mittelschalldämpfer, d.h. ab der Verschraubung nach hinten, ersetzen lassen. Der Original-Endtopf ist noch gut und soll erhalten bleiben.
Problem: das Fahrzeug ist ein C200 Benziner, Bj. 1/95. Bei diesen Fahrezugen sind Mittelschalldämpfer und Endtopf samt Zwischenrohr 1 (!) Teil, d.h. noch nicht geschraubt oder verflanscht, wie es später Serie wurde.
Alle Werkstätten, die ich aufsuche , möchten mir den kompletten Auspuff (dann aber neuere Ausführung, 2 Töpfe, und auch nur 1 Endrohr) ersetzen, was entsprechend kostenträchtig ist. Ich möchte aber, wie gesagt, den schönen MB-Endtopf mit den 2 Rohren behalten und nur den verrosteten Mittelschalldämpfer (so verrostet, dass Flicken nicht mehr lohnt) ersetzen lassen.
Weiß jemand, ob's einen passenden Mitteltopf gibt, den eine Werkstatt (welche?) einschweißen könnte?
Oder ist in meinem Denkansatz ein Fehler drin?
k.