US Standlicht zugelassen?

  • Servus,


    man sollte vielleicht die Begrifflichkeiten unterscheiden. Standlicht ist nicht gleich Markierungsleuchte. Markierungsleuchten müssen seitlich angebracht werden und sind kein Bestandteil vom Blinker (so auch bei Volvo, BMW) und sind auch bei uns zugelassen.


    Du kannst Dir US-Markierungsleuchten mit E-Prüfzeichen kaufen, lt. den gesetzlichen Bestimmungen anbringen und schon hast Du 2 beleuchtete Stoßstangen.


    Trotzdem drehen wir uns im Kreis, keiner von Euch wird das Problem mit den US-Standlichtern klären. Es geht schlichtweg nicht legal.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • FAZIT: Diese Art des Fahrzeug Umbaus / Änderung verstößt gegen die SVZO
    Dies Hat zur Folge, das die Betriebserlaubnis erlischt und kein Versicherungsschutz besteht
    Diese wiederum hat zur Folge: SOFORTIGE STILL LEGUNG DES FAHRZEUGS !!!!!

    Immer mal langsam. Dass dies gegen die StVZO verstößt, ist unbestritten. Allerdings ist seit Einführung der FZV das Erlöschen der BE n icht mehr einfach begründbar - sprich, im vorleigenden Fall überhaupt nicht begründbar. Des weiteren erlischt nicht der Versicherungsschutz.


    Zu guter letzt: Selbst wenn die BE erloschen ist, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass das Kfz. sofort stillgelegt wird. Des weiteren kann nur die Zulassungsstelle die Stilllegung/Außerbetriebsetzung verfügen. Die Polizei kann nur das Erlöschen der BE feststellen und unter Umständen die Weiterfahrt im Rahmen der Gefahrenabwehr nach dem jeweiligen Polizeirecht untersagen 8)

  • was soll jetzt sein??.. sie sind nicht erlaubt :)
    sozusagen, Umbau auf eigene Gefahr..
    du darfst nicht meckern wenn die liebe Rennleitung dir einen Zettel verpasst :)


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • verpass den polizisten dann auch zettel =) hoffe sie haben gutachten für ihre blaulicht sirenen^^ :D

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK

  • Jetzt wollte ich nachfragen ob ihr irgendwelche ERfahrungen habt bezüglich US Standlicht in Amy Style.


    kurz und knapp.


    sind nicht zugelassen. standlicht muss weiß sein. wurde wie ich weiss aber schon mehrfach besprochen ;)

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY

  • Es ist aber legal, wie in den unergründlichen Tiefen dieses Forums zu finden ist, sich weiße Standlichter in den Blinker zu packen.


    Ein KfZ darf 4 Standlichter haben, wenn sich zwei davon im Hauptscheinwerfer befinden, wie bei uns ja der Fall.


    Und hübsch aussehen tuts auch noch :D


    edit: Wobei, in den Blinker bin ich mir jetzt gar nicht mal so sicher, von wegen Beeinträchtigung der Blinkfunktion, ich glaube, damals gings um Standlichter in den Neblern inner Stoßstange... ?(

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • es ist aber wiederum nicht legal, die Standlichter in weiss da selber "rein zu packen", die Blinker müssen für diese Extra-Funktion überprüft und abgenommen sein..
    Löcher reinbohren und einfach 2 Lämpchen einsetzen ist nicht!!

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • es ist aber wiederum nicht legal, die Standlichter in weiss da selber "rein zu packen", die Blinker müssen für diese Extra-Funktion überprüft und abgenommen sein..
    Löcher reinbohren und einfach 2 Lämpchen einsetzen ist nicht!!


    Sind meine doch :whistling:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.