Beiträge von Maxim1986

    WIe auch schon andere hier das Problem beschreiben, gehe ich ebenfalls davon aus, das der Kurbelwellensensor ein Defekt hat und manchmal unplausibles Signal meldet.


    Arbeite bei Ford und hatten ebenfalls ein ähnlichen Fall wo das Fahrzeug in verschiedenen Abständen einfach ausging auch bei Kurvenfahrt.


    Hab wirklich alles geprüft, jeden Massepunkt, Kraftstoffdruck, Can Leitungen da es ein Taxi Umbau war usw...


    Fehlerspeicher hat auch nichts von Kurbelwellensensor hinterlegt gehabt, wieso auch immer.
    Aber nach Umtausch des Bauteils lief es wieder einwandfrei

    Also, das Problem habe ich mittlerweile in Griff bekommen.


    Batterie für ca 2 Std abgeklemmt und nach anklemmen der Batterie, wieder mehrmals probiert mein Schlüssel ins Schloss zu stecken und immer vorsichtig mein Lenkrad hin und her bewegt.
    Gleichzeitig auf und zu schliess Tasten am Schlüssel gedrückt.


    Irgendwann hat es funktioniert und jetzt klappt wieder alles einwandfrei

    Sehr geehrtes Forum,


    ich bräuchte schnell Hilfe bei folgendem Fall :


    Nach einer Autofahrt bin ich kurz stehen geblieben, hab den Schlüssel aus dem Schloss genommen und als ich Ihn wieder sofort einsteckte wollte, ist mein Schlüssel nicht mehr eingerastet. DIe Zentralverriegelung auf und zu funktioniert ebenfalls nicht mit dem Ersatzschlüssel bleibt das Problem weiterhin.


    Hab jetzt erstmal die Batterie abgeklemmt und werde Sie in paar Stunden anklemmen und wieder versuchen.


    Das komische ist, das mein Lenkradschloss irgendwie nicht zu 100 prozent eingerastet ist, man kann den Lenkrad links und rechts um einiges drehen



    Danke um eure Hilfe

    hilft mir nicht wirklich weiter ;) will eher wissen wo ich anhang der nockenwelle und den Tassenstößel die zündreihenfolge ermittel. z.b. Einlass ventil auf, er saugt an, der Zylinder der nach zündet ist doch der der verdichtet oder =) ?

    Zündreihenfolge ermitteln ?...


    der 1te Zylinder ist ja immer gegenüber der Kraftabgabe und wenn der erste Zylinder mit ansaugen (einlass öffnet) beginnt ist doch der darauf folgender Zylinder der verdichtet oder ?... Oder wie kann man das anhang einer Nockenwelle genau beurteilen ?...



    Ventilspiel ? WIe wird es nochmal genau berechnet ?... Tassenstössel sagen wir 0.35mm eingebaut und der Sollwert das Ventilspiels wäre :"0.45mm" ....

    Ne weil mein Kumpel hat heute in der Schule sowas gemacht :D und hat gemeint sie müssten es evtl. auch in der Prüfung so machen und fragt emich wie es genau geht hehe... Hab mal selber probiert dahinter zu kommen wie das theoretisch funktioniert. Stimmt die Arbeitsplanung soweit.


    1.Fahrzeug geradene ebene, niveauregelung auf 0 und bla bla ^^
    2. Fahrzeug 10Meter vor einer Wand positionieren
    3. Fahrzeugscheinwerferhöhe vom Boden bis zum SCheinwerfer abmessen
    4. Auf einem Blatt eine Trennlinie einzeichnen und einen 45grad Winkel
    5. An der Wand die Fahrzeugscheinwerferhöhe markieren und minus 12cm subtrahieren
    6.Die Höhe dann markieren an beiden Seiten und das Blatt so hinhängen, das die Trennlinie bei den Markierungen an der wand flüchten
    7. Jetzt die SCheinwerfer einstellen^^


    p.s. wenn die keine 10meter zur verfügung haben, geht es auch mit 5 meter oder ? aber da muss ich doch anstatt 12 Cm abfall nur 6cm berechnen oder ?

    Hi,


    wollte mal kurz nachfragen wie das genau nochmal funktioniert.
    Ich stell mein Auto 10Meter von einer Wand weg und stell mein Abblendlicht ein. Abfall ist ja 1,2% der SCheinwerfer, also muss an der Wand 12cm absenken oder ?


    Ich mess die höhe meiner scheinwerfer, dann tu ich an der Wand die höhe meiner scheinwerfer mit einer linke markieren trennlinie, dann och den 45grad winkel und das wars oder ?