Anschluss von Neblern C43 AMG Kit

  • als ich den thread endeckt habe hab ich mir auch gleich nen satz bestellt.
    was ich noch fragen wollte wie bekomme ich den stecker aber der in den HSW führt. irgendwie hab ich das nich auf die reihe bekommen :D


    gruß Dome

  • Zitat

    GangeZ schrieb am 09.06.2007 23:08 Uhr:


    Wenn dann würde ich lieber den Kabelsatz überbrücken damit FSW im HSW und unten gleichzeitig an sind, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt, dann blendet man sowieso ab.
    Aber bei Nebel schaltet man eigtl nicht siene (doppelten) NSW ab, oder?


    Ich hab ja unten keinen Fernscheinwerfer. Man könnte die oberen Nebler ja auch extra schaltbar machen, und einschalten wenns keinen stört, wie zusatzbreitstrahler halt. Oder einen Wechselschalter machen damit man bei Nebel mit dem Fernlichthebel die oberen Nebler auf- und abblendet, Fernlicht bei Nebel ist sowieso nutzlos.


    Der Stecker vom Hauptscheinwerfer ist einfach abzuziehen, und zwar mit sanfter Gewalt möglichst gerade nach hinten(nicht verkantet!). sind 4mm Pins mit starken kontaktfedern, die ein bisschen festkorrodiert sein können.
    mfg gerhard86

  • so hab meine Nebler jetzt gerade angeschlossen. funzt super.
    die letzte ziffer der Teilenummer ist allerdings anders gewesen. wahrscheinlich wegen der kl. Mopf. Außerdem isses ne AMG Teilenummer.


    2x HWA 202 540 02 08


    einfach einstecken und fertig so muss das sein ^^


    gruß Dome

  • Dome:


    es gibt ja 2 verschiedene, einmal wird das Fernlicht nach unten mitgelegt (C36) und einmal die Nebler oben abgeklemmt und dafür unter verkabelt (C43). Es soll aber auch C36 geben, die unten ebenfalls die Nebler haben.

  • also in der auktion stand nebelscheinwerfer.
    und sonderlich hell sind die auch nich gerade. kann mir kaum vorstellen das davon irgendeiner geblendet wird.


    gruß dome


    EDIT: sorry hab gerade mal die auktion aufgerufen stand doch nichts. bin einfach nur davon ausgegangen das es nebler sind. na und was solls dann schalte ich sie halt im dunkeln wenn ich alleine bin :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Das sind aber trotzdem Fernscheinwerfer. Nebelscheinwerfer zerstreuen das Licht am Boden, Fernscheinwerfer fokussieren das Licht in die Weite. Bei Nebel ist der Effekt ein ganz anderer, auch wenn die nicht hell erscheinen sitzt trotzdem eine 55 Watt Birne drin.


    Schau dir doch mal die Scheinwerfer an, da siehst du klar und deutlich eine Linse, kann also schon mal gar kein Nebelscheinwerfer sein.


    Was du machst ist deine Sache, du wurdest zumindest darauf hingewiesen...